nazgul Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hi, kennt jemand von euch ein programm mit dem ich pdf-Dateien in der Console anschauen kann? Viele Grüße nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 ähem ... meinst du aus der konsole öffnen, oder wie? ich würds mal mit ghostview probieren! wenns installiert ist: norbert:/home/harald>gv $pdf wobei $pdf das pdf dokument ist das du anschauen willst ... das ganze sollte aber eigentlich mit jedem pdf viewer funktionieren ... dazu musste aber trotzdem nen X laufen haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Da PDF darauf ausgerichtet ist mit einer grafischen Oberfläche dargestellt zu werden bezweifle ich das es sowas für die Shell gibt. Wie sollten denn die ganzen Formatierungen und verschiedenen Elemente wie Bilder u.ä. denn da dargestellt werden? Wie gesagt ich bezweifle das es sowas gibt. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 es würde auch schon genügen einen konverter, der die pdfs in html oder text-dateien umwandelt. damit ich sie mit lynx, vi oder sonstigen progs anschauen kann Viele Grüße nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 also hab ich die frage doch richtig verstanden ... hab aber net daran gedacht das es so gemeint war ... also ich kenn das ganze nur in die andere richtung ... von testdatei in pdf ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 andersrum nützt es mir aber nichts:rolleyes: Ich hab pdfs und keine grafische Oberfläche! Die will ich einfach anschauen. Wenn Bilder drin sind, ist das mir egal ob die rausgeworfen werden. Die Formatierung ist erst mal secondär. Primär brauche ich nur den Text der pdf Dateien! Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 pdftotext Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nazgul Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Danke! werde ich mal testen sobald ich wieder vor meinem linuxrechner sitze Gruß nazgul Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Durch meinen Palm und das Tool Plucker bin ich noch auf was gestossen. Das ist ein Konverter der PDF in HTML konvertiert. Schau mal hier vielleicht hilft das schon weiter. Ich mein man kann ja HTML auch mit lynx (oder so ähnlich) in der Shell betrachten. Es gibt wohl auch einen Konvertert pdftotext, aber dazu hab ich nichts gefunden. Schau am Besten mal selbst. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hi. Wenn Du Ghostview installiert hast, solltest Du ohne weiteres das binary pdf2txt ausführen können... Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 hm ... ich hab gv installiert ... aber ich finde kein pdf2txt binary auf meiner platte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterVoo Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by shutdown-Frnow hm ... ich hab gv installiert ... aber ich finde kein pdf2txt binary auf meiner platte? Hi. Dann such doch am besten mal bei http://www.google.de nach ghostview (mir fällt die Homepage gerade nicht ein). Jedenfalls sollte auf der Seite was dazu stehen. Cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.