Woodstock Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo! Habe da mal eine Frage! Ich benutze mit meinen Eltern zusammen einen DSL Anschluss. Wir benutzen einen Hardware-DSL-Router mit integriertem Switch (8 Ports). Der Router sitzt direkt neben dem Telefon (wo dann auch das DSL Modem ist). Soweit so gut, klappt auch alles wunderbar. Ein Patchkabel geht zu dem Computer meiner Eltern, eins zu mir nach unten. Nun würde ich gerne noch mehr Geräte bei mir unten anschließen, aber nicht für jeder ein extra Kabel nach unten legen. Ich habe noch einen Hardware-DSL-Router zu hause, und von daher meine Frage: Kann ich diesn zweiten Router an das eine Patchkabel hängen und dann alle weiteren Geräte dann an diesen? Wenn ja, wie muss ich das konfigurieren? Und muss dan eine Kabel normal oder Cross sein? Kann mir dabei jemand helfen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da_AgenT Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 jap dat geht.. brauchst aber keinen router sondern nur nen switch oder hub. wenn uplink port mit deinem router verbindest brauchst n patch kabel.... bei normalem port zu normalem port brauchst n cross. hoffe geholfen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Ja und nein! Also ich habe den Router schon - will mir also keinen neuen Hub oder Switch kaufen (der liegt bei mir seit einem Jahr im Schrank). Was muss ich denn da jetzt wie einstellen? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Sofern der zweite Router einen eingebauten Hub oder Switch besitzt sollte das eigentlich ohne jegliche Konfiguratuion laufen. Uplink und Geräte einfach auf die Ports des Hubs stecken (Uplink eventuell mit einem X-Connect). Der Port in Richtung DSL bleibt frei. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Ok, dann werd ich das mal probieren! Wenn es nicht klappt, dann sag ich Euch bescheid, und wir gehen das detallierter durch, ok? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.