Freedom Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 ich habe für einen unserer User einen neuen Drucker installiert //mit ADMIN-Rechten. Wenn er sich aber mit seinen USER-Rechten anmeldet, dann kann er an diesem Drucker nicht drucken, nur auf den anderen. Der Rechner gibt ihm die Meldung aus, dass er über keine Administrator-Rechte verfügt. Was muss geändert werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo, in den Druckereigenschaften die Sicherheitseinstellungen überprüfen, dem User die notwendigen Rechte geben (zu Not erstmal mit Vollzugriff probieren, danach stufenweise die Rechte beschränken). Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 (zu Not erstmal mit Vollzugriff probieren, danach stufenweise die Rechte beschränken). ich kann nicht hier rumprobieren, da der Drucker beim Kunden steht und der USER das Drucken nur da ausprobieren kann /so einen Drucker haben wir hier in der Firma nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi, klingt ja kompliziert. Aber die Idee mit den Sicherheitseinstellungen ist ganz ok. Was für ein BS kommt denn beim Drucker zum Einsatz? CU MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 win2k. Danke für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Prob gelöst? Ist das nur ein Client? Oder ein Server wo der Drucker dran ist MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 ich habe z.Z. keine Möglichkeit an diesem Notebook zu arbeiten, aber die Antwort scheint logisch zu sein. Übrigens, das ist ein Client. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi! Nur nochmal schnell zur Klärung: Wenn Du einen Drucker als Admin installierst, dann kannst Du über die Eigenschaftsseite auf "Sicherheitseinstellungen" gehen. Dort findest Du drei Auswahlmöglichkeiten: [ ] Drucken [ ] Drucker verwalten [ ] Dokumente verwalten Naja, wie der Name schon sagt, "Drucken" sollte schon aktiviert sein, sonst geht da nix... Allerdings ist das standartmässig bereits angehakt, wenn ich mich nicht täusche... "Drucker verwalten" muss nicht unbedingt sein, hier können über die Eigenschaftsseite druckerrelevante Einstellungen geändert werden. Hab ich bei uns hier auch nicht erlaubt. "Dokumente verwalten" widerum solltest Du zulassen, denn nur so können zum Beispiel Druckaufträge abgebrochen oder angehalten werden. Viel Erfolg! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 ich danke euch vielmals für alle Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.