0xORChecker Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo, ich will meine Workstation an ein Access Point anschliessen und von meinem Laptop auf diese Workstation bzw. Access Point zugreifen können. Der Laptop enthält eine WLAN Karte, die Workstation nicht. Kann man das so durchführen? Stimmt das von der Logik her? Ich will keinen Ad-Hoc Modus, weil es schon mal 100m Entfernung sein können, von wo ich auf den Access Point zugreifen möchte. Worauf muss ich bei der Konf. des Access Points achten? Wie führe ich die durch? Danke für eure Bemühungen sers :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by 0xORChecker Worauf muss ich bei der Konf. des Access Points achten? Wie führe ich die durch? Keine Ahnung, woher sollen wir wissen, was für einen AP Du verwendest??? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xORChecker Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 SMC7004AWBR falls dir das was bringt...die Fragen sind allgemein gestellt und nicht in Bezug auf einen bestimmten AP... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smokie McPott Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Grundsätzlich geht das, du musst dazu die Workstation aufstellen, 50 bis 70 m Netzwerkkabel bis zum AP legen und dann die WLAN-Karte im Laptop zu laufen bringen. Alles in allem sehr sinnlos. Ich rate dir auch in die Workstation ne WLAN-Karte zu packen (PCI Karte von D-Link kostet ca. 75 €), den AP an ner strategisch günstigen Stelle zu postieren und per WEP etc. versuchen so dicht wie möglich zu machen (diese ganzen Defult Passwörter usw. entfernen). Falls unklarheiten Bestehen, konkretisiere Dein Problemchen mal. Also, bis denne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
0xORChecker Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Danke hat sich erledigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.