Arne2002 Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hallo! 1. Wenn ich eine software über apt-get install installieren möchte, bekommt der keine verbindung zu einer source (ftp.de.debian , freenet usw.). Was hab ich mit agt falsch gemacht.Bald kommt eh iptables zum einsatz,aber warum läuft das nicht?? 2. wenn ich auf einem anderen rechner, mit zwei platten debain boote oder suse(sorry) , hängt der tage beim partiotion check der hdb,ohne weiter zukommen. Die platte hdb ,war in linux formatiert. dann hab ich sie in fat formatiert, geht auch nciht. NTFS hab ich auch ma spasses halber probiert..., geht auch nicht . Windoof erkennt die platte ohne probs. Gruß Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 pruef mal, ob du die server ueberhaupt anpingen kannst ... wenn ja: sind die ports fuer passiven ftp transfer offen? wenn ja: funktionieren die server, wenn du mit einem ftp prog drauf gehst. das einfach mal checken ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by Arne2002 1. Wenn ich eine software über apt-get install installieren möchte, bekommt der keine verbindung zu einer source (ftp.de.debian , freenet usw.). Zu welcher denn, bitte mal die entsprechende Zeile aus der sources.list posten. Was hab ich mit agt falsch gemacht. Was ist agt? Bald kommt eh iptables zum einsatz,aber warum läuft das nicht?? Wie meinst du dass? Apt kann man auch benutzen wenn iptables läuft. 2. wenn ich auf einem anderen rechner, mit zwei platten debain boote oder suse(sorry) , hängt der tage beim partiotion check der hdb,ohne weiter zukommen. Rödelt er denn weiter? Wie groß ist die Platte? mfg ___ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne2002 Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Also.... agt ist ein firewall script! Die platte ist 40 Gb groß ( ne ibm,also kein schrott)! Ich hatte die mal falsch unter linux partiotioniert... ab da ging unter linux mehr! der rödelt beim partition check gar nicht. der hängt da 5 stunden und nix passiert . Gruß Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 31. März 2003 Teilen Geschrieben 31. März 2003 ich gah mal davon aus, das du vor dem apt-get install ein apt-get update gemacht hast.. oder?? was ist mit deiner IBM Pladde?? läuft die?? gruß Taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 3. April 2003 Teilen Geschrieben 3. April 2003 Das mit dem Partition Check hatte ich auch mal. Probier mal spasseshalber mit ohne DMA-Mode zu booten (bootparameter: nodma), von da an ging bei mir alles. Das einzige Problem ist, dass man halt die Platten nicht mit DMA ansprechen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne2002 Geschrieben 3. April 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. April 2003 öhmm... also ich finds echt gut,dass ihr euch über das thema gedanken macht, aber das ist lange her und ich hab längst ne neue platte, die diese fehler nicht mehr hat ))). Gruß Arne Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.