Keksfahrer Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hiho, ein kleines problem. nach einer xp-installation und der installation mehrerer anwendungen ist meine partition (10 gig) zu klein. die andere partition hat etwa 50% des restlichen (50 gig) speicherplatzes noch frei. kann ich mit tools wie partition magic, o.ä. die grösse der ersten partition ändern, ohne datenverlust und neue installation? zugegeben, ich trau mich nicht so recht, das zu probieren, ... @mods - bei bedarf bei "Windows Betriebssysteme" reinschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 das macht das neueste partition magic auf jeden fall mit. hab bei mir zu hause im letzten jahr meine platte mit pm6 in zwei partitionen aufgeteilt und das lief völlig ohne probleme durch. hat allerdings ca 2 stunden gedauert. zur sicherheit würd ich aber vorher ne datensicherung fahren..... greets KönigHüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Muadibb Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 du brauchst aber die neueste version von partition magic. ich glaube es ist version 7, wenn ich mich nicht irre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 @könighüsi - ich meinte, eine vorhandene partition grössenmässig zu ändern @executor - version 8 is die aktuellste weiss jemand ob das version 7 schon kann? (weil -vorhanden- ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by Keksfahrer ...weiss jemand ob das version 7 schon kann? (weil -vorhanden- ) Ja, das funktioniert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Ja Partition Magic 7 tuts auch mit XP. Siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Originally posted by Keksfahrer weiss jemand ob das version 7 schon kann? (weil -vorhanden- ) Ich glaube, nur wenn Du die Platte mit FAT32 formatiert hast, mit dem aktuellen NTFS (war es 5? Ich weiß nicht mehr...) kommt PM 7 IMHO nicht zurecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 1. PM 7 kommt mit NTFS zurecht. hab bei mir auch XP drauf und zwei partitionen gehabt, wollte dann nach ein paar installationen auch die größe beider Partionen ändern, sprich, die eine verkleinern und die andere vergrößern, und das klappt alles einwandfrei, unter Ntfs. Aber ne Sicherung würde ich auf jeden fall machen.. 2. was heißt IMHO ??? ) mfg Spooky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by Spookyboy 2. was heißt IMHO ??? ) In my humble opinion -> Meiner bescheidenen Meinung nach... (schreibt man opinion so?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Opinion...hmm sieht a bissel komisch aus. Aber andererseits, wie soll es sonst geschrieben werden? Verflucht, je länger ich mir das anschaue, desto komischer sieht es aus. Zum Thema: PM7 kommt mit NTFS zurecht, auch mit WinXP Du solltest nur aus Sicherheit (nix is perfekt) die wichtigsten Dateien sichern. Kann ja auch mal sein, dass die Platte nen Schuss hat, oder das Dateisystem. Sichern solltest du. Greetz P.S.: Wie schreibt man jetzt Opinion (engl. Meinung????) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by Nuggel Zum Thema: PM7 kommt mit NTFS zurecht, auch mit WinXP Du solltest nur aus Sicherheit (nix is perfekt) die wichtigsten Dateien sichern. Kann ja auch mal sein, dass die Platte nen Schuss hat, oder das Dateisystem. Sichern solltest du. P.S.: Wie schreibt man jetzt Opinion (engl. Meinung????) sichern? zu spät hat aber trotzdem geklappt... thx! PS - - opinion - schreibt man wirklich so... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.