MrLarsens Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hallo leutz, habe ein riesiges festplatten problem.nen kumpel von mir hat sich eine 40 gb wd gekauft.hat aber leider nur einen 400mhz rechner mit einem biostar motherboard(m6tba) bios update hab ich leider nicht gefunden.:eek: habe die platte als slave an den rechner angesteckt und neu gebootet und er hat sie nicht erkannt.noch nicht mal einen teil der platte.er bleibt beim suchen der ide geräte genau bei der platte stehen.und bootet nicht weiter.hab sie auch schon als master rangesteckt funzt aber auch nicht.bitte um dringende hilfe.damit wenigstens ein teil der platte erkannt wird. Mit freundlichen Grüße MrLarsens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 hmm, könnte nach einer kaputten Platte klingen. Hast du die PLatte mal an deinem Rechner getestet? In der Regel erkennt ein altes Bios eine Platte wenn auch nur mit geringerem Speicherplatz. Wenn es sie allerdings garnicht erkennt, könntest du ein Problem haben und sie ist vielleicht kaputt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hi Hast du schon mal probiert den 32GB-Jumper zu setzen? Hatte mal ein ähnliches Problem und konnte das damit lösen. Hast dann zwar nur 32 GB zur Verfügung, aber immer noch besser als wenns gar nciht funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Also für mich hört sich das nicht nach einer defekten Festplatte an, sondern lediglich nach einem zu alten Bios. Da du dich ja schon erfolglos um ein Bios-Update bemüht hast hilft dir das natürlich auch nicht wirklich. Versuche doch mal, einen Festplattenmanager zu installieren. Leider kann ich dir gerade keinen namentlich nennen .... -> googlen. Vielleicht gibt es so eine Software auch direkt vom Hersteller der Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.