AVEN Geschrieben 15. November 2002 Geschrieben 15. November 2002 Hi... Ich hab einige Fragen zu Windows 2000... 1. Was ist die "CSC Notification"? Dieser Task sorgt nämlich dafür, dass mein System beim booten hängt... und ich würd daher gerne wissen wozu der da ist, ob ich ihn wirklich brauche und wie ich ihn gegebenfals deaktivieren kann... 2. Wozu braucht benötigt man den "Generic Host Process for Win32 Services" und "Anwendungen für Dienste und Controller" und wieso benötigen diese Dienste Zugang zum Internet bzw. Serverrechte? THX Gruss AVEN Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 17. November 2002 Geschrieben 17. November 2002 wo hast du die prozeese denn gesehen? im task manager? bei dir zuhause oder in der firma? in der firma würd ich mal nachfragen zuhause würd ich den kram einfach abschiessen und sehen was passiert. vorher natürlich noch eine datensicherrung machen. nur für den fall. ist das ein dienst der gestartet wird? sonst mal im autostart nachsehen oder in der regestrie im run ordner(den gibts 2 mal) ungefähr hier zu finden: hk_lokal_mashine\software\microsoft\windows\currentversion\ hk_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\ Zitieren
AVEN Geschrieben 17. November 2002 Autor Geschrieben 17. November 2002 Originally posted by Marlboro Man wo hast du die prozeese denn gesehen? im task manager? Das CSC bei der Meldung, dass ein Programm nicht mehr reagiert und sofot beendet wird. Die "Anwendung für Dienste und Controller" ist als Services.exe im Taskmanager zu finden und der "Generic Host..." als svchost.exe bei dir zuhause oder in der firma? Irrelevant, da diese Dienste bei jeder Windows 2000 Installation existieren... in der firma würd ich mal nachfragen zuhause würd ich den kram einfach abschiessen und sehen was passiert. vorher natürlich noch eine datensicherrung machen. nur für den fall. Ich will den Dienst nicht abschiessen, sondern wissen wozu er Netzzugang benötigt... ist das ein dienst der gestartet wird? Beim CSC bin ich mir nicht sicher... die anderen sind wie oben schon erwähnt gestartete Dienste, die jedoch nicht in der Diensteliste der Systemsteuerung auftauchen... sonst mal im autostart nachsehen oder in der regestrie im run ordner(den gibts 2 mal) ungefähr hier zu finden: hk_lokal_mashine\software\microsoft\windows\currentversion\ hk_current_user\software\microsoft\windows\currentversion\ Nein, dort tauchen die Dienste nicht auf... Du hast mich übrigens missverstanden... In erster Line möchte ich wissen wozu diese Dinste benötigt werden und was sie machen... übers deaktivieren denke ich nach, wenn die Dienste Dinge tun die mir nicht gefallen, aber dazu muss ich erstmal wissen was sie überhapt machen Zitieren
Marlboro Man Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 hab dich schon verstanden. hatte aber grade keine windows 2000 maschine zur hand um mal zu testen/nachzuschauen. klar das die nicht in der regestrie auftauchen wenn es dienste sind, bzw. nicht an dieser stelle. hier hast du was zum csc notification: https://lists.aas.duke.edu/pipermail/ntgroup/2000-October/000053.html Generic Host Process for Win32 Services: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=KB;en-us;q250320 zum dritten hab ich jetzt nichts hier. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.