geizhals Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Hi, habe gerade ein Problem mit dem Onboard Sound vom MSI Board was in der Mediamarkt Mühle drin ist: MSI 648 Max ( MS-6585 ) Jedesmal wenn ich das Micro anschalte ist so ein komisches Geräusch in den Boxen zu hören (Kratzen, quäken) ebenfalls wenn der Rechner arbeitet. Wie kann ich das ausstellen? Hat wer schon das Prob gehabt? PS: Die neusten Treiber sind installiert, verwendet wir ein Kopfhörer der Firma Soundlink mit Headsetmicro. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 15. November 2002 Teilen Geschrieben 15. November 2002 Stell' mal im Soundmixer alle nicht benötigten Geräte (z.B. MIDI-Device oder CD-Lautstärke) aus, es ist oft so, dass dieses Probleme verursacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 15. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. November 2002 Habe mittlerweile glaube ich den Fehler gefunden. Das Onboard LAN ist auf dem selben IRQ wie der Onboard Sound. Prob: In Win2000 kann ich die Einstellungen der Ressourcen nicht manuell vornehmen. Hat wer ne Idee wie ich es doch schaffen kann? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Stell' im Gerätemanager den Typ (bzw. Treiber) des PCs von ACPI-PC auf Standard-PC um (d.h. über Treiber aktualisieren -> Treiber selbst wählen), dann solltest Du die IRQs auch manuell vergeben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Originally posted by Eye-Q Stell' im Gerätemanager den Typ (bzw. Treiber) des PCs von ACPI-PC auf Standard-PC um (d.h. über Treiber aktualisieren -> Treiber selbst wählen), dann solltest Du die IRQs auch manuell vergeben können. Das hab ich jetzt mal versucht, nachdem ich ähnliche Probs nach meiner Neuinstallation hatte... ich hab da jetzt immer so ein knistern bei der Audiowiedergabe Und Windows meint es mit dem IRQ Sharing zu übertreiben... Grafik, LAN, Sound, TV-Karte, RAID-Cotroller und drei USBs auf einem Interrupt halte ich für Schwachsinn.. zumal noch 3 andere IRQs ungenutzt sind... Windows meint leider es würde so Sinn machen:rolleyes: Leider kann ich die IRQs troz Standard-PC nicht manuel verwalten... und im BIOS hab ich auch leider keine Option das ACPI abzuschalten... Ich kann dort leider nur den PCI Slots feste IRQs zuweisen, jedoch nicht den AGP und Onboardkomponenten... womit mich das alles kein Stück weiterbringt, das das fast alles Onboardkomponenten sind... Wenn einer ne Lösung dafür hat, würd ich die gerne wissen... THX Gruss AVEN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geizhals Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Endlich einer der mich versteht Kenne mich eigendlich auch gut mit Hardware aus und lass mich nich so leicht aus'm Konzept bringen aber der Rechner hat es in sich. Normalerweise funzt Win2000 und Onboard Komponenten ganz gut. Ich schließ mich AVEN mal an und warte auf Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpeedToy Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 so ich hatte das gleiche Problem ich habs behoben Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, Stimme dann auf Hardware testen... dann alles machen was da steht dann fertig klicken dann gehts. so war es jedenfals bei mir ich hoffe ich konnte euch helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 12. Juli 2005 Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 Dir ist aber aufgefallen, dass der Thread von 2002 ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 14. Juli 2005 Teilen Geschrieben 14. Juli 2005 so ich hatte das gleiche Problem ich habs behoben Systemsteuerung, Sound und Audiogeräte, Stimme dann auf Hardware testen... dann alles machen was da steht dann fertig klicken dann gehts. so war es jedenfals bei mir ich hoffe ich konnte euch helfen Kannst Du das mal genauer beschreiben? Ich kann die Schritte unter Windows 2000 nämlich nicht nachvollziehen...?! Den Writer "Stimme" gibt es nur unter Windows XP... von daher hilft die Lösung bei Windows 2000 herzlich wenig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.