Bilderbuch Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Hallo. Habe ein Problem mit mehreren Dell Optiplex 3 Rechnern. Will neuen Speicher einbauen (Infineon 128 Mb SDRAM 133). Nach dem Einbau bleibt der Monitor schwarz. Scheint so als ob er kein Signal von Graka bekommt. Der Speicher sollte sich eigentlich selber runtertakten. Die Speicherbausteinen funzen auch einwandfrei. In einem anderen Rechner (kein Dell) laufen die Speicher auch einwandfrei mit 66 Mhz. Hat irgender wer ne Idee wo das dran liegen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 16. November 2002 Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ich kenne diese Dell Optilex Rechner nicht, aber wenn die etwas älter sind, würdew ich mal ein BIOS Update machen. (Das Prob hatte ich bei meinem "alten" 166 Pentium auch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 16. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2002 Ja das werde ich mal ausprobieren. Die Rechner sind in der Tat schon etwas älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 23. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2002 Auch ein Bios update hilft nicht! Das kuriose ist, dass ein anderer Speicher Riegel (auch PC133 aber noname) einwandfrei läuft. Hat jetzt jemand noch einen Tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 hallo, ist der noname von dell? also von dell eingebaut gewesen oder so? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by Bilderbuch In einem anderen Rechner (kein Dell) laufen die Speicher auch einwandfrei mit 66 Mhz. Hat irgender wer ne Idee wo das dran liegen könnte? Hi... Das ist leider so... Dell Rechner lassen sich nur mit original Dell Teilen aufrüsten... Diese Speichermodeule haben eine art identifizierungs Code im EEPROM... Daher laufen nur Speichermodule, die von Dell Autorisiert wurden, in den Dell Rechnern... da kann man nicht jedes X-belibige Speichermodul nehmen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bilderbuch Geschrieben 25. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 25. November 2002 Hmm das Seltsame ist, dass der noname Speicher auch nicht von Dell ist. Und der läuft und läuft. Auch ein noch alter PC 100 noname läuft. Ich verzweifele bald! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.