Zum Inhalt springen

Problem mit Norton Ghost 2002...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

habe folgendes Problem mit Norton Ghost 2002. Vielleicht kennt das ja jemand, wenn ich das beschreibe und hat ne Idee wie ich dem abhelfen kann !?

Also :

Ich erstelle also mittels meinem Ghost 2002 ein Image von meiner Platte (15 GB groß, ca.340 MB belegt, also eine CD ausreichend).

Ich benutze zum Starten des Rechners diese Boot-Diskette, die man mit dem Ghost-Boot-Assistent erstellt, so daß man direkt die CD-RW-TReiber dort drauf hat

Ich möchte nun, daß diese Image-CD bootfähig werden soll, also gebe ich bei der Frage nach einer "bootfähigen CD" an, daß ich eine möchte und dann sollen ja die erforderlichen Dateien mit dem Image GHO****.gho auf die CD gebrannt werden.

So, dann startet also die Image-Sicherung auf CD und ist irgendwann fertig.

Nun starte ich den Rechner von CD-ROM mit der Image-CD. Dann bekomm ich allerdings nur noch die Meldung :

Searching for Booting from CD-ROM....OK

(und hier steht dann ne Zeile von wilden ASCII-Zeichen !)

Und dann ist Feierabend....

Schau ich mir mal den CD-Inhalt an, sehe ich da mein GH****.gho-Image und eine Ghost.exe

REicht das denn schon, um überhaupt was bootfähiges zu haben ?!

Ich meine, wo liegt der Fehler in der ganzen Geschichte - fehlen da Dateien auf der CD oder liegt das vielleicht doch daran, daß ich nen CD-RW-Rohling benutzte mit dem das CD-ROM nicht klarkommt ?!

Ich hoffe, daß Problem ist soweit klar beschrieben, ansonsten bitte Rückfragen stellen.

Wäre schön, wenn einem sowas schon mal begegnet ist und mir mit ner Idee weiterhelfen könnte.

(Ok, das Image läßt sich auch über ne Boot-Diskette wohl wiederherstellen, aber es wäre einfach nochmal um einiges praktischer, wenns nur mit der CD auch schon ginge, wenn die Möglichkeit schon angeboten wird )

Thx vorab,

Flori

Geschrieben

wenn es auf dem weg nicht geht, dann erstell dir mit einem brennprogramm wie Nero oder WinOnCD eine bootfähige cd. Also man nehme:

-eine bootdiskette mit einem CD-ROM Treiber (ich hoffe Du hast sowas griffbereit)

-dein erstelltes Image

dann sagst du bei dem brennprogramm bottfähige CD erstellen: du musst dann angeben, wo die bootdateien liegen und wo das Image liegt und schon sollte es gehen.

So habe ich es schon mehrmals gemacht.

Geschrieben
Originally posted by Flori

Schau ich mir mal den CD-Inhalt an, sehe ich da mein GH****.gho-Image und eine Ghost.exe

REicht das denn schon, um überhaupt was bootfähiges zu haben ?!

Ich meine, wo liegt der Fehler in der ganzen Geschichte - fehlen da Dateien auf der CD oder liegt das vielleicht doch daran, daß ich nen CD-RW-Rohling benutzte mit dem das CD-ROM nicht klarkommt ?!

Hi...

Das hört sich so an, als wären die Daten, die Ghost zur Erstellung der Bootpartition auf der CD erstelt, nicht in ordnung...

Es ist übrigens normal, das du nur den Dateninhalt der CDROM siehst... Die Daten auf der Bootpartition der CD sieht man mit einem dir oder im Explorer nicht... die kann man nur einsehen, wenn von der CD gebootet wird...dann liegen die Daten auf A:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...