Zum Inhalt springen

Umzugshilfe von Bielefeld nach Köln

Majoon

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe gestern erfahren, dass ich ab nächsten Monat endlich wieder Arbeitnehmerin in Köln bin und wollte mich jetzt schon einmal erkundigen, wo ich am besten aus dem Internet Informationen zu Wohnungen in Köln kriege. :D

Derzeit wohne ich in Bielefeld und irgendwie wollte ich jetzt schon ungefähr wissen, was an Kosten auf mich zukommt.

Ich habe bis jetzt nur lückenhafte Angaben von zwei Bekannten:

1. Es gibt ein Anzeigenblatt in Köln, was "Marktplatz" heißt und dort kann man kostenlos übers Internet seine Suchanzeige plazieren. Leider habe ich aber die Adresse dieser Seite nicht.

2. Es gibt im Internet eine Seite, auf der alle Wohnungsangebote aus den Kölner Zeitungen gesammelt zur Ansicht stehen. Ich vermute mal, dass das www.immoversum.de ist, aber ich weiß es nicht.

Deswegen wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir in diesen Punkten weiterhelfen könntet!

Vielleicht noch etwas: Ich würde gerne eine Wohnung auf der Rechtsrheinischen Seite bekommen, da dort (in Ostheim) mein neuer Arbeitgeber sitzt. Ostheim sollte gut mit der Bahn zu erreichen sein, denn ich habe kein Auto.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir behilflich sein könntet!! Am liebsten per Mail, denn ich kann nicht ganz so oft und lange online sein derzeit. Schreibt einfach an Majoon@gmx.de mit Bezug auf FI.de

Danke schon jetzt für Eure Hilfe und ich hoffe, ich habe Euch jetzt nicht ganz und gar verschreckt mit den ganzen Angaben...

:e@sy

Majoon

Originally posted by HangManAtWork

Versuche mal

www.annonce-online.de oder Kölner Stadtanzeiger

Marktplatz kannst du vergessen, da steht nix Gutes drin...

Achso, und du solltest sehen dass du nicht DIREKT nach Köln siehst, ist EXTREM teuer da....:(

Huhu Hangman!

Ich habe annonce-online auch schon gefunden und bei einer anderen Seite von oben wollen die 40 Euro einmalige Anmeldungsgebühren haben, damit man dann unbegrenzt über das Angebot verfügen kann! Soviel kostet ja noch nicht mal das unbegrenzte Ausleihen von Büchern hier in der StaBi... Unglaublich!! *entrüstetguck*

Marktplatz-online und noch ein paar andere werde ich dann wohl nutzen, um nächste Woche eine Anzeige zu schalten. Ich wollte ja sowieso in den rechtsrheinischen Teil, der (wie mir meine Kölner Bekannten sagten) ja sowieso aAdW und noch ein Stück weiter ist. Dabei ist der Rhein doch (grad) gar nicht so breit! :rolleyes:

Lieben Dank für Deinen Tipp!!!

Majoon

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...