Sci661 Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hi ! woltle mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt mehr Geld am ende vom Monat rauszubekommen ? von meinen 590€ die ich im monat bekomme bleiben nach abzügen nur noch 460 € übrig ...ist eigentlich schon der hammer ... habe irgendwo in eienr zeitschrift mal was gelesen das man da irgendwas machen kann um die abzüge zu drücken ... wisst ihr da was ? danke schonmal im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 ...du zahlst schon eh keine steuern und willst noch für die allgemeinheit abgeben? schäm dich! ...einfacher trick : wenn du weniger verdienst, hast du auch weniger abgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sci661 Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 was soll denn das heißen ??? stören dich die ganzen ******* abzüge etwa nicht ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Was Ben damit sagen will, ist, dass Du Dich nicht ueber die paar Euro beschweren solltest. Du wirst spaeter noch deutlich mehr abdruecken muessen, als Dir lieb ist und da Du momentan sowieso nicht Steuern zahlen musst, geht doch alles im gewisser Hinsicht in Deine eigene Tasche "verloren". Renten- und Sozialversicherung ist zumindest etwas, was Du sonst haettest selber tragen muessen, wenn Du nicht schon gesetzlich versichert waerest, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sci661 Geschrieben 17. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2002 jo is klar ..aber irgendwann hab ich mal was gelesen das man da irgendwie was anders machen kann und dann mehr geld rausbekommt .... apropos was sind denn so für vermögensfördernde leistungen bei ner firma so drin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Ui, junge junge. Andere Leute bekommen ne Ausbildung auf 330 Euro -Basis und beklagen sich auch net. Sei froh das du überhaupt 460 Euro (920 DM!!!!!) bekommst. Das ist über Durchschnitt, würde ich sagen. Leistungen von der Firma? Kommt auf deine Firma an. Vielleicht gibts ja Weihnachtsgeld, oder Urlaubsgeld, oder die bezahlen Dir was zu deinem Bausparvertrag hinzu. Fahrgeld wäre vielleicht auch drin. Solltest du aber von deinem Betrieb schon gesagt bekommen, bzw. nachfragen hilft hier immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freedom Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Du kannst z.B. an der Krankenkasse sparen, das sind vielleicht nur ein paar Euro, aber immerhin. Ausserdem bringen jetzt alle gesetzl. Krankenkassen im Grundegenommen die gleichen Leistungen. Die Unterschiede können nur bei solchen Sachen wie eine "Kur" oder ähnliches liegen. Anyway bin ich z.B. bei der BIG - (www.big-direkt.de), da zahle ich nur 12,1 % vom Lohn. Vielleicht kennst Du eine andere Krankenkasse, die günstiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Bei Krankenkassen zu sparen, ist meiner Meinung nach, der schlechtere Weg. Kein Plan, bei den MUSS-Abgaben lässt sich nur wenig sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.