Matrixmaster Geschrieben 17. November 2002 Teilen Geschrieben 17. November 2002 Hi Lohnt es sich für die Prüfung die 2. Auflage zu besorgen oder reicht die erste vollkommen aus ? Gruß Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALCx Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Gibts schon ne neue Version? Und wenn ja, WO? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 z.B. bei BOL.de etc. Aber wenn man das so liest im Forum das das Handuch eh nicht viel nutzte in den letzten Prüfungen. Hätte nur gerne gewusst ob sich sehr doll was an der Aufmachung des Buches geändert hat. MFG Marko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also m.E. ist die Anschaffung der aktuellen Auflage sinnvoll und im Gegensatz zu der gängigen Meinung kann dir das Buch sehr wohl in der Prüfung helfen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ALCx Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Danke. Habs mir grade bestellt. Hauptsache es ist allerspätestens nächsten Montag(1 Tag vor Prüfung) da . Und ob sich das Buch überhaupt lohnt...hast du schonmal reingeschaut? Da stehen so ziemlich alle Themen drin! Man muss nur wissen wo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matrixmaster Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Sicher ist das Buch sehr informativ. Kann mir aber nicht denken das es so viel Unterschiede gibt zur alten Auflage. Und danach war eigentlich meine Frage. Sind dort wirklich großartig Änderungen drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V-Again Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Sind so ca. 100 Seiten mehr drin (more sql, more klr, usw....) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Acron-Danny Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also meiner Ansicht nach lohnt sich ein genereller Kauf des Buches auf jeden Fall, da man sich so viele Themen, die man besser auswendig wissen sollte, sparen kann (OSI-Modell) und einfach nachschauen! Die 2. Auflage ist sehr wohl zu empfehlen, da hier besonders im BWL-Teil viele Formeln und ähnliche Dinge (Marketing, Controlling...) hinzugekommen sind. Also die paar Euro sind wirklich nicht die schlechteste Investition, die man sich leisten kann (das trifft wohl eher auf die T-Aktie zu)! mfg acron-danny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by Matrixmaster z.B. bei BOL.de etc. Aber wenn man das so liest im Forum das das Handuch eh nicht viel nutzte in den letzten Prüfungen. Hätte nur gerne gewusst ob sich sehr doll was an der Aufmachung des Buches geändert hat. Das kann man so nicht stehen lassen. Ich bin schon einige Aufgaben der letzten Prüfungen zu Übungszwecken durchgegangen und dabei hat das Buch wunderbar Einsatz gefunden. Man sollte halt nur wissen, wo man denn nachzuschlagen hat. Drinnen stehen tut eigentlich eine ganze Menge und das gebündelt. Die Aufmachung von dem Buch ist gleich geblieben im Vergleich zur ersten Auflage (Layout, Kapitel), nur sind die Themen generell inhaltlich leicht aktualisiert und ergänzt worden. Ich jedenfalls hab mir die zweite Auflage jetzt noch besorgt aus dem Onlinebuchhandel und bin sehr zufrieden damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by V-Again (more sql, [...]) Wo?!, oder gibt es unterschiedliche 2.Auflagen? Ich habe zumindestens keinen Unterschied zur 1. Auflage in bezug auf sql feststellen können. Anstatt sich über PL/1 auszulassen, hätten die bei Westermann besser mal die Syntax der SQL Befehle auf S. 187 abdrucken sollen. Man kann halt nicht alles haben :-( readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusader Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by readonly Wo?!, oder gibt es unterschiedliche 2.Auflagen? Ich habe zumindestens keinen Unterschied zur 1. Auflage in bezug auf sql feststellen können. Anstatt sich über PL/1 auszulassen, hätten die bei Westermann besser mal die Syntax der SQL Befehle auf S. 187 abdrucken sollen. Man kann halt nicht alles haben :-( readonly Außerdem ist da noch was über Bluetooth drin... Mfg Crusader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheManWho Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by Acron-Danny Die 2. Auflage ist sehr wohl zu empfehlen, da hier besonders im BWL-Teil viele Formeln und ähnliche Dinge (Marketing, Controlling...) hinzugekommen sind. Also die paar Euro sind wirklich nicht die schlechteste Investition, die man sich leisten kann (das trifft wohl eher auf die T-Aktie zu)! mfg acron-danny ...ich denke im bwl-teil darf man gar kein tabellen-/it-handbuch benutzen!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Darf man auch nicht! Das IT-Handbuch bzw. Tabellenbuch darf nur bei GH 1 und GH 2 benutzt werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusader Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Sebu Darf man auch nicht! Das IT-Handbuch bzw. Tabellenbuch darf nur bei GH 1 und GH 2 benutzt werden! Und woher nimmst Du diese Information? Das stünde dann ja sicher bei der Einladung dabei... Mfg Crusader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Die erlaubten Hilfsmittel stehen auf dem Deckblatt des jeweiligen Aufgabenteils!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusader Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by gajUli Die erlaubten Hilfsmittel stehen auf dem Deckblatt der Aufgabenboegen!!! Stimmt. Aber im Prinzip brauch man das Buch bei WISO nicht, obwohl es auch hier helfen kann, wenn fragen kommen wie "Was bedeutet diese Schild?". Mfg Crusader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Crusader Und woher nimmst Du diese Information? Das stünde dann ja sicher bei der Einladung dabei... Ich hab mit der IHK gesprochen, außerdem war das bisher bei jeder AP so! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terwilliger Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by TheManWho ...ich denke im bwl-teil darf man gar kein tabellen-/it-handbuch benutzen!?! Moooooooooment, bevor sich hier Irrtümer verbreiten: Bei GA1 und GA2 darf ein Tabellenbuch verwendet werden, jedoch nicht im VWL-Teil, sprich Wirtschaftslehre/Sozialkunde (der Unterricht, den keiner mag und keiner braucht ). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebu Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hab ich doch gesagt!?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 23. November 2002 Teilen Geschrieben 23. November 2002 Originally posted by Terwilliger [...] Bei GA1 und GA2 darf ein Tabellenbuch verwendet werden, jedoch nicht im VWL-Teil, sprich Wirtschaftslehre/Sozialkunde [...] Stimmt: ---------------- Zitat Anfang ---------------- IHK-GBA-News - Ausgabe 8/2000 Schriftliche Abschlussprüfung - IT-Berufe - Hilfsmittel Neben dem Taschenrechner ist ab dem Prüfungstermin Winter 2000/20001 zur Bearbeitung der Ganzheitlichen Aufgaben I und II in der Abschlussprüfung der IT-Berufe auch ein Tabellenbuch als Hilfsmittel zugelassen. [...] [...] erfolgt auch in den IT-Berufen keine Beschränkung auf eines oder wenige "Standardwerke" bestimmter Verlage und Autoren. Es werden auch keine Empfehlungen ausgesprochen. [...] darf aber von jedem Prüfling nur 1 Tabellenbuch verwendet werden. Die Verwendung mehrerer Tabellenbücher durch einen Prüfling ist nicht zugelassen. Ausgenommen hiervon ist nur der (seltene) Ausnahmefall, dass ein Tabellenbuch keine Formelsammlung enthält und diese separat zur Prüfung mitgeführt wird. Köln, 22. Septemper 2000 - bäh ---------------- Zitat Ende ---------------- gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.