Crash2001 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript1.2"> <!-- var width = screen.width; if(location.search.indexOf("&width") == -1) { location = location.href + "&?width=" + width; // Bildschirmbreite in $width gespeichert. } var height = screen.height; if(location.search.indexOf("&height") == -1) { location = location.href + "?&height=" + height; // Bildschirmhöhe in $height gespeichert } //--> </SCRIPT> Wenn ich nun unter php mit echo $width; die Bildschirmbreite ausgeben lasse steht hinter der Auflösung immer ein Fragezeichen. Wenn ich hingegen mit echo $height die Höhe ausgeben lasse, steht dies nicht dahinter. Wieso also bei $width? :confused: Jemand ne Idee bzw. weiss vielleicht jemand wie ich das Fragezeichen da wegbekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
root@localhost Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 hi wie sieht den die komplette url aus? schon in diesem format: www.url.de/test.php?height=1024&width=768 ? ich glaub du hast ein paar fragezeichen zuviel drin, kann das sein ? ! und hier passiert glaubich der fehler: location = location.href + "?&height=" + height; // Bildschirmhöhe in $height gespeichert richtig : location = location.href + "&height=" + height; // Bildschirmhöhe in $height gespeichert oder? ciao jayjay Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 hmmm... daran lags anscheinend nicht. Naja habs jetzt einfach wegbekommen indem ich einfach +0 rechne. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snopsy Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hi, schau mal, bei width schreibst Du location = location.href + "&?width=" + width; und bei height location = location.href + "?&height=" + height; Mir ist aufgefallen, daß Du bei width "&?" schreibst und bei hight "?&" Mach bei width auch mal ?&, dann müßte das Fragezeichen bei Deiner anzeige weg sein. Gruß Snopsy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by snopsy Hi, schau mal, bei width schreibst Du location = location.href + "&?width=" + width; und bei height location = location.href + "?&height=" + height; Mir ist aufgefallen, daß Du bei width "&?" schreibst und bei hight "?&" Mach bei width auch mal ?&, dann müßte das Fragezeichen bei Deiner anzeige weg sein. Gruß Snopsy Hey cool. ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da hab ich wohl vor lauter Bäumen den Wald nciht mehr gesehen... thx. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.