zaren Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hallo, bin auch eine von denen, die am 13.11.02 Prüfung geschrieben haben (SI). Da ich neu hier im Forum bin, habe ich meine Frage schon am falschen Ort gestellt. Auf die Aufforderung von ... sollte besser in einem anderen Thread eroertert werden. __________________ gajUli mach ich das doch jetzt. Weiß jemand wie das mit der Ergänzungsprüfung abläuft? Grüße zaren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by zaren Weiß jemand wie das mit der Ergänzungsprüfung abläuft? - Nur moeglich, wenn man damit noch bestehen kann und noch nicht bestanden hat - 15 min - muendliche Fragen - Thema: der nicht bestandene Pruefungsteil (manche meinen, die Fragen der nicht bestandenen Pruefung; aber das ist wohl Quatsch) Mit der Suchfunktion wirst Du hier sicher den einen oder anderen Erfahrungsbericht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 ...in nieder- und oberbayern hat's auch schon mal länger gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by BenNebbich ...in nieder- und oberbayern hat's auch schon mal länger gedauert. Na ja, in der Verordnung steht "etwa 15 min". Da kann man schon im Einzelfall mal etwas ueberziehen, wenn das noetig sein sollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 @Ben ok, in Bayern gehen die Uhren anders aber in München sind wir echt hart mit den 15 Minuten, da geht nix mit "Überziehen"; das gibt es nur bei Gottschalk LiGrü Ein Ergänzungsprüfer Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenNebbich Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 ...@ michael ...du kannst nicht für alle pa's sprechen. ein azubi aus meinem betrieb war 25 min. in der ergänzung. ...in münchen ...zeit stimmt - ich hab vor der tür mitgezittert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by IJK aber in München sind wir echt hart mit den 15 Minuten, da geht nix mit "Überziehen"; Finde ich persoenlich auch ganz richtig so. In ihrer Pruefungswut vergessen manche, dass man etwas, das man in 15 min nicht schafft, in 20 auch nicht besser herausfindet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zaren Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 gajUli Mit der Suchfunktion wirst Du hier sicher den einen oder anderen Erfahrungsbericht finden. Danke für den Tipp, hab die eine oder andere wichtige Information gefunden. Kann es sein, das diese Ergänzungsprüfung immer mit der Projektpräsentation zusammenfällt? Das wäre bei uns erst Ende Januar/Anfang Februar. Ganz schön lange Zeit zum zittern. Außerdem habe ich gehört, das die Präsentation bei nicht bestandener schriftlicher Prüfung gar nicht gemacht werden muss. Wer weiß genaueres? Gruß zaren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jestertales Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by zaren Außerdem habe ich gehört, das die Präsentation bei nicht bestandener schriftlicher Prüfung gar nicht gemacht werden muss. Wer weiß genaueres? Stimmt nicht, da das zwei unterschiedliche Prüfungsteile sind. Wenn jemand in der schriftlichen Durchfällt kann er die im nächsten Jahr wiederholen. Wenn er dann im Vorjahr die Präsentation bestanden hat, muß er die nicht noch einmal halten (= Prüfungsteil geschaft). Was einem passieren kann, ist daß man eine so schlechte Dokumentation abgegeben hat, daß auch eine noch so gute Präsentation das nicht mehr retten kann. In diesem Fall kann man keine Präsentation machen. Alles Gute, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Haengt der Pruefungsordnung der lokalen IHK ab. Es gibt welche, die den Abbruch einer Pruefung verlangen oder gestatten, wenn sie insgesamt nicht mehr bestanden werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.