Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hi, Mal angenommen ich habe eine exe die das Wort "Hallo" zurückgibt, diese exe wird in einem anderen Programm z.B mit system() aufgerufen, wie komme ich jetzt an den Rückgabewert "Hallo"? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Was ist mit dem Rückgabewert von system? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 system() gibt irgendwie immer 0 zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinc Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 ich glaube nicht das "system ()" funktioniert. schließlichlich ist rückgabeparameter vom typ "int" und wie quetscht man da "hallo" rein??? wie sieht dein "return ()" denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 das aufzurufende programm sieht im Moment noch so aus: char* main() { return "Hallo"; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Von der Wert-Problematik mal abgesehen: Du gibst nicht das Wort "Hallo" zurück, sondern einen Zeiger, der aus zwei Gründen nicht mehr gültig ist: Erstens ist das Programm, zu dessen Speicherbereich der Zeiger gehört, bereits beendet, und zweitens wäre einem anderen Programm der Zugriff auf diesen Speicher sowieso nicht gestattet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Klingt irgendwie logisch, schade. Muß ich mir was anderes Überlegen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinc Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 wahrscheinlich ist das einfachste, eine datei mit dem zurückzugebenden wert zu erzeugen, die dann von einem anderen programm ausgewertet wird. ist zwar nicht doll, aber funktioniert :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Normalerweise könnte man das so machen, aber das aufgerufene Programm soll eigentlich ein Perlscript auf einem Server werden auf das mehere Tausend Kunden per Client zugreifen und unterschiedliche Daten zurückbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.