cujo Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Morgen, ich hab jetzt schon eine ganze Weile gegoogled und die Threads durchforstet, dennoch konnte ich keine passende Antwort auf mein Problem finden. Es wurde schon mehrmals diskutiert, aber welche Variante ist die bessere, wenn man zweimal die gleiche Ausgabe braucht? Ich habe bisher nur herauslesen können, dass sich das Bild auf beide Monitore aufteilt, wenn man eine Dual-Head-Karte nutzt. Aber wenn man es mit zwei Karten realisieren möchte, soll man darauf achten, dass sie miteinander klarkommen und die passenden Treiber verwendet werden. Außerdem habe ich unter Google einen Thread gefunden, der beschreibt, dass Probleme geben kann, weil das OS die PCI-Karte zuerst anspricht, weil sie auf PCI-Bus 0 liegt, während AGP PCI-Bus 1 anspricht. Was soll ich jetzt machen? Hat jemand eine sichere Lösung ( ich meine, bevor ich das Falsche einkaufe ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 da mir ebenfalls bekannt ist, dass es mit mehreren grafikkarten des öfteren probleme gibt (vor allem mit der gleichzeitigen ausgabe), würde ich auch entweder zu einer dual-head-graka raten oder eine normale grafikkarte mit zusätzlichem dvi-ausgang mit adapter auf normalen vga-anschluß. z.b. "MSI VGA G4Ti4200-TD64/64MB DDRRAM/TV-out/DVI". karte gibt es für ca. 140-170 euro. weiß natürlich nicht wozu du sie jetzt brauchst. also weiß auch nicht ob es unbedingt eine geforce4 oder überhaupt eine geforce sein muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 diese lösung wird nur zum arbeiten mit normalen anwendungen benötigt, also 3d und so brauchen wir eigentlich nicht das ganze soll unter winme und w2k laufen können. danke schonmal für deinen tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 also ati hatte schon früher eine karte die dual-head unterstützt hat. sollte eigentlich nimmer so viel kosten. ich weiß nur leider nicht mehr wie die hieß. vielleicht jemand anderes? hast du schon eine grafikkarte drin? wenn ja welche? agp oder pci? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaSuL Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Huhu, Die Matrox Grafikkarten sind dafür bekannt sie erstellen auch extra nur dualhead Grakas .. ich würde mich an deren HOmepage wenden und nach produkte schauen .. matrox.de oder ähnlich --; gruß `- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 ja stimmt da geb ich dir recht. matrox hat dabei ziemlich die nase vorn. allerdings sind die dualhead auch net immer günstig! drum dacht ich vielleicht als alternative ati Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.