muhahahe Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo! Ich möchte folgendes machen: ein PDC (win2kserver) in eine bestehende BDC (win2kserver) einbinden, um dann die BDC abzuschalten und die PDC zur BDC machen. In der Theorie kein Problem, aber sobald ich bei diesem tollen Assistenten (dcpromo) die bestehende Domäne angeben muß schreibt er immer "bla...ist kein Activdirectory...bla" Die PDC ist aber eine AD Domäne. Was mache ich falsch. Zitieren
Madlj Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hi, du willst also in eine bestehende Domäne (w2k ADS) einen neuen Domänen Controller einsetzen, richtig? Ist der alte PDC abgeraucht? Oder warum hast du nur nen BDC? MadLJ Zitieren
Tiro Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Gibst Du auch den kompletten DNS-Namen an ? Zitieren
muhahahe Geschrieben 18. November 2002 Autor Geschrieben 18. November 2002 Ich geb den kompletten DNS Namen an, aber er will nicht. Reicht es die entsprechenede Systemdateien zu kopieren??? Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 aehh wie jetzt? Ne reine 2000 Umgebung und pdc und bdc? Also läuft das noch nicht im native mode oder? Ab 2000 gibt es nämlich keinen BDC bzw PDC mehr. Es sei denn du hast noch ein paar alte NT Server da rumstehen und du hast den native mode noch nicht an. Zitieren
muhahahe Geschrieben 18. November 2002 Autor Geschrieben 18. November 2002 Wie da gibts keinen PDC und BDC mehr?!?!? Wie läuft das denn dann, wenn die ex PDC abschmiert, übernimmt dann der ex BDC die Aufgeben oder wie??? Zitieren
Madlj Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 W2K Domänen funktionieren was anders. Dank ADS hat man jetzt andere Funktionen usw. Was musst du denn überhaupt machen? Hast noch ne NT4 Domäne? CU MadLJ Zitieren
muhahahe Geschrieben 18. November 2002 Autor Geschrieben 18. November 2002 ich hab auf server a 400 user "liegen" und auf server b 0, und ich will die 400 user auf server b "kopieren". Wie mach ich das denn jetzt...??? Zitieren
Madlj Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Und das sind beides W2K Domänencontroller? Dann solltest du mal prüfen ob die Domänentrusts stimmen und ob die Replikation funktioniert MadLJ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.