Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich brauche dringend ein Tool/Prog. womit ich ein komplettes Image einer Festplatte erzeugen kann, und dieses dann auf eine bootfähige CD brennen kann (ich habe keine Lust, 25 Rechner mit BS, Progs und Tools zu installieren smile.gif

Weiss jemand wo ich ein solchen Prog/Tool finden kann???

MFG

Tarantino

PS: ZP war doch gar nicht so schlecht ...

Geschrieben

Na, da sag ich doch

PowerQuest DriveImgae 3.0

Das ist zwarkeine Share- bzw. Freeware, dafür aber Sicher! Teuer, aber sicher. Wenn ihr das noch nicht in der Firma haben solltet, dann ist es auf jeden Fall ne Invest. wert.

Aber 3.0 muß es sein. Wegen NTFS5 (Windows2000)

und verteiltem Image auf Dateien. Man kann also ein Image auf Dateien verteilen z.B.: wenn das Image größer wie 700MB ist (CD-ROM). Und das ist bei Win 2000 schnell erreicht.

Wenn Du das wirklich proffesionell angehen willst, und das nehme ich mal an bei 25 PCs, dann solltest Du nicht auf wackelige Freeware vertrauen!

Der Beagol

Geschrieben

Noton Ghost kann auch nur empfehlen... Die Enterprise 6 Edition hat auch nen eigenen Multicast Server mit dabei... Damit kann man die Images auch direkt übers Netzt verteilen... kommt auch mit NTFS5 klar und Ghost ansich is glatt mal 800kb groß... Und ich kann mich beagol nur anschließen... Lass die Finger von Shareware...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...