spufy Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Tag Leute, ich will mir einen Laptop holen, und da habe ich folgende Angaben gefunden: __________________________________________________ Grafik Intel 830 MG + NS VCH (32bit) UMA Architektur 1GB SDR 48MB VRAM, 512 MB SDR 32 MB VRAM, 256 MB SDR 16 MB VRAM, 128 MB SDR 8 MB VRAM Dual View (Windows ME, Windows XP) Max. externe Auflösung (nur CRT) 1600 x 1200 / 16 M Farben / 85 Hz Intersil Prism 2.5) __________________________________________________ Häm, wie Groß ist nu die Grafikkarte ??? Also ich sehe das so: Wenn der Laptop 128 MB SDRAM besitzt, dann ist die Grafikkarte 8 MB groß. Und so weiter ??? Oder hab ich da was miss verstanden ???? Wenn Ihr euch dass mal anschauen wollt: Hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hi, scheint ne Grafikkarte zu sein die sich IHREN Arbeitspeicher vom RAM nimmt. Ich kenne das so, dass man das einstellen kann. Sind sicherlich nur Richtwerte die man einstellen sollte CU MadLJ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 so würde ich das auch deuten. aber ist es so das die grafikkarte shared-memory hat und man im bios zuweisen kann wieviel speicher der karte vom ram zugewiesen werden soll. dabei ist zu beachten das der speicher vom ram weng fällt. da ich aber weiß, dass es ältere modelle gibt wo es z.b. noch kein bios gibt (also geben schon aber man kann selbst nicht rein), kann es sein das es immer prozentual und automatisch zugewiesen wird. laut meiner rechnung wären das dann immer 16% vom ram und vielleicht nur maximal 48mb. was ist das denn für ein schlepptop? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Danke für die schnelle antwor :-) Ich hab nur gefragt, weil das nicht Sharememory steht ?!? Aber wenn es eine Sharedememory Karte ist, dann müßte es doch da stehen ?!? Schaut einfach nach dem Link .... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 oh sorry den link hab ich vorher übersehen/überlesen. aber du hast recht da steht zwar nix von shared aber denke trotzdem das es so ist. kenne ein notebook der art von fujitsu, das war zumindest mit shared-mem. viel spaß noch damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Ja, ich frag noch mal den hänler ... Danke trodtzdem Spufy :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sonderzeichen Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 UMA - Unified Memory Architecture - soll heissen, VRAM geht vom RAM ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spufy Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also ist das eindeutig, shared ?!? Sehe ich das richtig ... Spufy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.