Cultich Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Frage: N' Kollege von mir hat einen D1 Vertrag und benutzt den kaum... Jetzt läuft der aus, er will ihn verlängern aber der Handyanbieter sagt ihm er könnte seine alte Nummer (0170) nicht behalten da er unter 400€ Umsatz im Jahr hat? Hat jemand schon mal so einen schwachsinn gehört? Mir wurde gesagt, das das evtl damit zusammenhängt, das die 0170 Nummer nehr wert sei als die 0160 ?????? Darf der Anbieter das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also, ich denke das dass völliger Schwachsinn ist!!! Da es ja auch Prepaid Karten mit 0170xxxxxx Nummern gibt. Und da werden ja wohl die wenigsten im Jahr 400€ ausgeben oder? Also ich halte das für richtigen Quatsch!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom22 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 also son quatsch, natürlich darf der Anbieter das nicht. Du hast ja schließlich dein handy monatlich abbezahlt (Grundgebühr). Keiner kann einem Vorschreiben, wie viel man dann zu telefonieren hat. Und warum sollte eine 0170 nummer mehr wert sein als eine 0160 ?? Also ich würde mich mal in einem anderen D1 Shop erkundigen. Meiner Meinung nach kann und darf es sowas nicht geben. Solange der Ursprungsvertrag verlängert wird hast du auch das recht deine nummer zu behalten. Du kannst sie sogar behalten wenn du den Anbieter wechselst. Gruss Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Originally posted by Cultich Darf der Anbieter das überhaupt? Nein. Es ist seit neuestem möglich, seine Nummer mitzunehmen. Die Mobilfunkanbieter versuchen derzeit, das zu umgehen, weil sie Chaos befürchten und die damit verbundenen Kosten nicht an den Endkunden weitergeben dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom22 Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 ganz mein reden, also gegen angehen ansonsten drohen den Anbieter zu wechseln und dann die nummer mitnehmen da haben die dann null chance. Schönen Feierabend Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Na ja, zu spät, der Kollege hat, so wie er mir sagte schon irgend n Wisch unterschrieben das er sich damit einverstanden erklärt...? Na ja, ich bleibe bei Talkline und ich komme sowiso über 400€ im Jahr ,-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.