CyberDemon Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Hi Programmers! Ich habe ein Problem. Ein Beispiel, da der eigentliche Quellcode dem Datenschutz unterliegt. class Klasse { public: void SetData(float value1, float value2, float value3); float GetData(); void Set_Data_2(...); float Get_Data_2(); protected: float Data[3]; float m_pfTransform[4][4]; }; Nun meine Frage: Was muß in 'void Set_Data_2(...)' anstatt der Punkte in den Klammern stehen? Ich habe bisher in keinem Buch etwas darüber gefunden? Kennt jemand ein Buch und/oder Referenz auf Deutsch(!!!), in dem jede(!) Funktion beschrieben ist? Thanx to all! Bye Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Was muß in 'void Set_Data_2(...)' anstatt der Punkte in den Klammern stehen Wie wärs wenn du uns noch sagst was die Methode genau machen soll? Dann wäre es sehr viel einfacher dir zu helfen;) Ich glaube nicht das es ein Buch mit allen Funktionen gibt, dafür gibt es einfach zu viele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 18. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also im Funktionsrumpf steht nichts anderes als folgende Zeile: void Klasse::Set_Data_2(...) { a=b; //variable=(der/die Werte in Klammern) } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Also du willst einfach nur die Variablen der Klasse mit den Parametern der Methode gleichsetzen? Da kannst du doch dann genau wie bei void SetData(float value1, float value2, float value3); machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vinc Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 tja, da müßte man jetzt erstmal wissen, welchen datentyp a und b haben. wirklich schlau werde ich aus diesen zeilen eigentlich nicht. sind a und/oder b attribute der klasse? ansonsten folgende möglichkeiten: a + b attribute d. klasse: Set_Data_2(void) a attr. d. kl.: Set_Data_2(datentyp b attr. d. kl.: Set_Data_2(void), in der implementierung: return a; a + b nicht attr. d. kl.: Set_Data_2(datentyp a, datentyp , in der implementierung: return a; :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Die drei Punkte kann man so auch stehen lassen! Bei den variablen Parameterlisten wird mit den Macros va_list, va_start und va_end die Liste abgefragt hier ist in Kapitel 5.5 "Variable Parameteranzahl" ein gutes Beispiel dafür. Hier hatte ich einmal eine Alternative des "Aberntens" gepostet. Das damalige Ziel konnte ich aber bis jetzt noch nicht erreichen (wär auch zu schön gewesen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 @CyberDemon: Sag uns bitte, welche Variablen Du übergeben willst, dann können wir Dir weiterhelfen. Alles andere ist Kristallkugellesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Thanx @ all!!! Hab das Problem über Zeiger gelöst!:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Was war denn jetzt überhaupt das Problem:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Das Problem war, das die Parameter in verschiedenen Bereichen des mehrdimensionalen Vektors sollten. Das habe ich dann mit einer Schleife, Zeigern und verschiedenen Abfragen gelöst. Mein Chef hat schon manchmal seltsame Vorstellungen von Algorithmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.