Bukker Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Was von beiden ist denn besser !? Habe nämlich mit Norton einige Probs bekommen und wollte daher auf F-Secure umsteigen. Lohnt es sich überhaupt !? Aha dazu noch was: Kann man bei F-Sec auch einstellen dass er alle eingehenden Mails checken soll !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 18. November 2002 Teilen Geschrieben 18. November 2002 Ich fürchte, das Checken der E-Mails geht dort vermutlich nicht. Da ich aber nicht auf dem neuesten Stand bin, empfehle ich einfach mal die Herstellerhomepage. Zu F-Prot und F-Secure gibt es im Übrigen das Problem, daß es da mehrere Vertreiber gibt. http://www.f-secure.com/ http://www.f-prot.de/produkte/p-fsav.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EHEMALIGER_IB Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Was hast Du denn für Probleme? Ich benutze den Norton AV jetzt schon seit mehrerern Version und OS (aktuelle 2003/XP) und habe noch nie Probleme gehabt. Ganz im GEgenteil: Keiner Firma vertraue ich so wie Symantec/NOrton, d die Produkte sind technisch Unerreicht und einfach und "ehrlich". Kein AV-Scanner war so schnell, leicht upzudaten und hat dabei so wenig Speicher verbraucht wie der Norton. Zudem interagieren alle Norton-Programm miteinander, bei mir läuft die Firewall 2002 mit AV2003 und Systemworks 2003 perfekt. Ein sicheres System kann ich mir nicht vorstellen. (Damit will ich nicht sagen dass es andere Virenscanner nicht bringen, aber mit Norton hat man halt immer eine ganzheitliche Lösung!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smokie McPott Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi, also ich habe mir vor kurzem NIS 2003 gekauft und nutze seitdem auch NAV 2003. Es läuft auf meinem Laptop und auf dem Desktop, und bisher gab es keine Probleme. Die Update-Funktion klappt wunderbar und auch die E-Mail Überwachung scheint Problemlos zu funktionieren. Fazit: Ich kann NAV 2003 eigentlich nur empfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 ich schubs euch mal in die security-abteilung, da ist der thread besser aufgehoben. btw: von den alten norton antivirus-programmen (so um 98, 99 rum) war ich garnicht begeistert, da die teilweise installationen abgeblockt haben. hat sich aber inzwischen gebessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-Cruiser Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hallo, wisst ihr eigentlich, dass alle amerikanischen Antivirensoftwarehersteller, also auch Norton AV, ein abkommen mit der NSA haben und deren Produkte nicht melden? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smokie McPott Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 jetzt übertreib mal nicht, ich kann mir nicht vorstellen das der Normalo-Bürger irgendwelche Daten auf seinem Rechner hat die die NSA interessieren würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Das glaube ich persönlich auch nicht. Aber @ Ischte: Ich habe das Prob dass seid dem ich W2k install habe - ist scho bissl her. Er installiert einfach die Subcription Data nicht. Bei meinem vorherigen OS (WinME) war alles paletti aber ich kann es so oft installern wie ich will - die Subcription Datas wollen nicht mit und so bekomme ich alle 5 Min die Fehlermeldung dass diese nicht install sind. Das Update half da auch nicht weiter. Auf der Seite von Symantec war ich auch schon aber da stand nichts was mir helfen konnte. Wenn ihr es könnt dann wunderbar - habe mittlerweile auch F-Secure drauf. Aha, hatte ja Norton AV in zusammenhang mit Norton IS und da hat sich mein PC immer uffgehhängt und neu gestartet wenn ich online war - jetzt ist das Prob auch weg (nachdem F-S drauf ist) ist also alles ehr misteriös... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TschiTschi Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by Net-Cruiser wisst ihr eigentlich, dass alle amerikanischen Antivirensoftwarehersteller, also auch Norton AV, ein abkommen mit der NSA haben und deren Produkte nicht melden? STIMMT! GG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Was heißt das im Klartext (in der Praxis) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bukker Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Anknüpfend @ Alrik: Heißt das jetzt dass die Sachen illegal sind oder wie wenn sie nicht angemeldet sind oder wie !? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FunkyBeat Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Das heißt vor allem, dass wenn ihr eure Firmenrechner vor Wirtschaftsspionage schützen wollt, dass ihr euch dann nicht unbedingt auf den Virenkiller verlassen solltet. Mehr nicht. Mitlerweile ist es keine Verschwörungstheorie mehr, sondern wird als 'offenes' Geheimnis gehandelt, dass die NSA gelegentlich mal Daten 'leckt', die einem amerikanischen Unternehmen einen Vorteil verschaffen könnten (z.B. frühzeitige Patentanmeldungen, Forschungsergebnisse, etc.) Die 'Backdoor-Ausnahme' bezog sich allerdings auf ein Programm, dass das FBI flächendeckend einsetzen woll(t)en, nicht die NSA. (Zumindest wirds da nicht öffentlich zugegeben) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.