Antibiotik Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Hallo zusammen, ich möchte mir ne zweite Taskleiste erstellen, diese oben plazieren und sie soll automatisch im hintergrund sein. alles kein problem, aber wie kann ich die taskleiste in der länge verkleinern, so dass diese nicht über den ganzen desktop sondern nur über ein teil (z.B. rechte ecke) erscheint?? Ciao Antibiotik Zitieren
Terran Marine Geschrieben 18. November 2002 Geschrieben 18. November 2002 Nabend, habe noch nie eine Taskleiste gesehen die nicht die volle Breite eines Desktops ausgemacht hat. Afaik ist das mit Boardmitteln nicht möglich. Gruß Terran Marine Zitieren
Ranger81 Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 zwei taskleisten ? echt ? wie geht denn das ? das hab ich ja noch nie gesehen... Zitieren
Antibiotik Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 Morgen!! ist eigentlich keine zweite taskleiste sondern ne symbolleiste!! ich hab ne symbolleiste gesehen die sich nicht über den ganzen desktop ausdehnt, weiß aber nicht ob das ein externes programm bzw. tool war oder ob ich dass unter W2K auch einstellen kann!! Ciao Antibiotik Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by Antibiotik Morgen!! ist eigentlich keine zweite taskleiste sondern ne symbolleiste!! ich hab ne symbolleiste gesehen die sich nicht über den ganzen desktop ausdehnt, weiß aber nicht ob das ein externes programm bzw. tool war oder ob ich dass unter W2K auch einstellen kann!! Ciao Antibiotik Morgen, ne Symbolleiste, sach das doch. Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten -> Neue Symbolleiste -> Ordner auswählen Die neue Symbolleiste liegt dann in der Taskleiste, diese kannst du per Drag&Drop auf den Desktop ziehen und dort die Größe und Form beliebig anpassen. Beim Drag&Drop ist darauf zu achten, das du vom Symbolleisten-Namen aus Ziehen müsst (ich hoffe das klingt verständlich, wirst schon merken was ich meine) Gruß Terran Marine Zitieren
ingh Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 War das was du gesehen hast evtl. die Shortcut-Leiste von MS Office? Du kannst (unter w2k) auch die Schnellstartleiste aus der Taskleiste herausziehen. Wenn du damit allerdings in die Nähe des Bildschirmrands kommst, legt sie sich wieder über die ganze Breite bzw. Höhe. Zitieren
Antibiotik Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 @ Terran Marine Ja alles kein Ding, aber sobald ich an den oberen Desktoprand komme "dehnt" sich die Symbolleiste aus in volle Desktopbreite!! Probier mal das aus Ciao Antibiotik Zitieren
Ranger81 Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 achso, ne symbolleiste. na das weiß ich wie das geht Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by Antibiotik @ Terran Marine Ja alles kein Ding, aber sobald ich an den oberen Desktoprand komme "dehnt" sich die Symbolleiste aus in volle Desktopbreite!! Probier mal das aus Ciao Antibiotik Tatsächlich, ist mir leider nicht bekannt wie (und ob) sich das mit Bordmitteln vermeiden lässt. Gruß Terran Marine Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.