Chief-Master Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hallo Leute, ich habe mir letztens die Server-Software für CS dl, und hatte das Teil auch betriebsbereit. Jetzt habe ich aber eins nicht bedacht, der Server ist im Heimnetzwerk und hat somit eine Fest IP, jedoch ist das die Interne. Ich sehe aber nicht, mit welcher er ins Internet rausgeht. Wenn ich die interne Adresse bei HLSW oder Gamespy eintrage finde nur ich den Server... Ist es möglich, auch wenn der PC nicht "direkt" ins Internet geht, dass der Server public gemacht wird und alle drauf können??? Thnx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ranger81 Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ist es möglich, auch wenn der PC nicht "direkt" ins Internet geht, dass der Server public gemacht wird und alle drauf können??? nein. Die leute wo connecten wollen müssen die wan-ip haben, die dann af die interne ip weitergeleitet werden muss. ps: hole dir für glaub 5€ mehr im monat ne statische wan-ip bei t-O(f)*line und dann ist das bessa. Deine interne ip ist im www ungültig ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Ah ne, das ist mir zu teuer, außerdem ist es das nicht wert... Ich wollt edas halt nur testen und wissen ob es so funtzt. Danke nochmal. Ich denke ich werde noch ne andere Lösung Finden. Wenn ich die gefunden habe, melde ich mich nochmal.... Bis dahin.... adios senor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cultich Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Müsste eigendlich doch gehen, musst nur herrausfinden, welchen Port dein CS-Server benutzt (standart glaube ich 27015) und dann diesen Port an die interne Adresse weiterleiten lassen... Is wie bei Emule mit dem Port 4100 bzw. 4200 Ergebnis: Wenn jemand deine Externe IP in CS einträgst (IP-Adresse) findet er ihn auch obwohl er im Heimnetz ist. Denk dran, nach spätestens 24h haste ne neue IP.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 29. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2002 Alles klar. Das klappt sogar, ist ja cool. Ich hatte ja gedacht das klappt nur weil ich im Heimnetzwerk bin, aber von "draußen" klappt es also auch... :cool: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge