Zum Inhalt springen

CS-Server

Chief-Master

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir letztens die Server-Software für CS dl, und hatte das Teil auch betriebsbereit.

Jetzt habe ich aber eins nicht bedacht, der Server ist im Heimnetzwerk und hat somit eine Fest IP, jedoch ist das die Interne. Ich sehe aber nicht, mit welcher er ins Internet rausgeht. Wenn ich die interne Adresse bei HLSW oder Gamespy eintrage finde nur ich den Server... Ist es möglich, auch wenn der PC nicht "direkt" ins Internet geht, dass der Server public gemacht wird und alle drauf können???

Thnx

Ist es möglich, auch wenn der PC nicht "direkt" ins Internet geht, dass der Server public gemacht wird und alle drauf können???

nein. Die leute wo connecten wollen müssen die wan-ip haben, die dann af die interne ip weitergeleitet werden muss. ps: hole dir für glaub 5€ mehr im monat ne statische wan-ip bei t-O(f)*line und dann ist das bessa.

Deine interne ip ist im www ungültig !

Müsste eigendlich doch gehen, musst nur herrausfinden, welchen Port dein CS-Server benutzt (standart glaube ich 27015) und dann diesen Port an die interne Adresse weiterleiten lassen...

Is wie bei Emule mit dem Port 4100 bzw. 4200

Ergebnis: Wenn jemand deine Externe IP in CS einträgst (IP-Adresse) findet er ihn auch obwohl er im Heimnetz ist.

Denk dran, nach spätestens 24h haste ne neue IP....

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...