Freak2k1 Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Also hab da mal eine Frage, ich wollte mal Novell Netware 6.0 also Serverlösung nehmen dazu war der Rechner aber zu lahm *schade* So jetzt wollte ich wissen ob ich SuSE Prof. 8.0 als Server einsetzen kann ?!? Also so wie Novell mit Netzlaufwerken und Userverwaltung etc. Bitte um Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 kannst du ... was genau soll der server denn alles können? für netzlaufwerke und druckerverwaltung würde ich den samba server installieren, der ist auch bei SuSE8.0 Professional als Paket enthalten. :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 Naja die Windoof Rechner sollten sich am besten anmelden können, praktisch so wie bei Netware 6.0 . Also das ich damit eine Userverwaltung anlegen kann. Und ich dort die Benutzer mit Rechten vergeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 20. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2002 Nochmal im Klartext was ich mit Linux 8.0 machen wollte [*]User-Login auf Windows Rechner like Novell [*]dann noch eine User Verwaltung, damit ich das steuern kann mit den Usern [*]Webserver wäre noch ne nette Geschichte [*]Druckerverwaltung [*]etc. also im Klartext ein hochwertigen Server [/list=1] Danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.