dArKvIsIoN Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi, Also was ich versuchen will ist ein Windows Programm in HTML nachzubilden, dass heißt mit menü usw. Mein Problem ist das, dass Programm rund herum Grafiken hat und in der Mitte eine Scrollbare Tabelle benötigt. Ich habe versucht das mit Frames zu lösen, hat auch ganz gut geklappt bis ich dann das Menü gebastelt habe. Ich habe dafür DHTML benutzt und leider erst recht spät bemerkt das das Menü ( File, Edit, View etc. ) nicht über den eigenen Frame hinaus geht. Hat jemand eine Idee wie man das sonst noch lösen könnte ? Ich brauche wie gesagt eine Scrollbare Tabelle in der mitte und Grafiken rund herum. Ich hoffe Ihr könnt mir hier etwas weiterhelfen. Gruß dArKvIsIoN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Tach... statt dem "FrameWirrWarr" könntest du es mit Layern oder Divs fürs Menü und einem IFrame für die Tabelle versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dArKvIsIoN Geschrieben 20. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2002 Für das menü verwende ich ja Layer im zusammenhang mit DHTML ... denkst du das das Menü dann über den IFrame hinaus geht ? Ich denke das wird den gleichen Effekt wie mit normalen Frames haben ... aber mal schaun, muss erstmal suchen wie das mit dem IFrame funktioniert ! dArKvIsIoN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Münsteraner Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by dArKvIsIoN ... denkst du das das Menü dann über den IFrame hinaus geht ? Ups ne tuts natürlich nicht hatte mich verlesen ...Sorrx... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dArKvIsIoN Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Evtl. Sonst noch jemand eine Idee wie man das am günstigsten lösen könnte ? dArKvIsIoN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiny Boom Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 du könntest einen scrollbaren layer benutzen. ein sehr gutes leicht, zu konfigurierendes skript gibbet hier: http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex11/scrollc2.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Ich würds mit nem JAVA-Applet machen. Da sind die Buttons und Menüs wenigstens nicht fake. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dArKvIsIoN Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 @Tiny Boom Die Idee hatte ich Anfangs auch nur leider sind die Dinger wirklich nicht das wahre ... @Florian_K Kennst du ein Beispiel wie das aussehen kann ? Denn wenn ich ehrlich sein soll hab ich keinen Plan wie man ein Java Applet bastelt :confused: dArKvIsIoN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wolfesflask Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Ich würde Dir empfehlen das Problem mit Flash zu lösen. Das ist recht einfach, geht schnell und sieht dann auch gut aus! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 25. November 2002 Teilen Geschrieben 25. November 2002 Ein Beispiel für eine gute Umsetzung in ein Applet ist zum Beispiel der Webmin-Filemanager. Es hat die Funktionalität vom Explorer und die Vorzüge eines Applets (funktioniert auf allen Plattformen). Aber in flash ist das natürlich auch hübsch! Wenn man's kann. da sind auch viele GUI-Elemente vorgefertigt, wie Textboxen, Buttons, Sliders, Menüs, usw. Ciao, Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Samael Geschrieben 4. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2002 Ich kann dir helfen! man müste die seite nur mal sehn! also wenn du lust hast kannst du sie mir mal posten an Robert_Seifert@gmx.de! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.