MoBaB Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 hallo. ich/wir habe/n folgendes problem. wir haben einen alten server hier auf os/2 stehen. der soll in zukunft ein windows 2000 server werden. jetzt stehen darauf allerdings dokumentaionen denen man vorgaukeln müsste das sie immer noch in einem bestimmten verzeichnis liegen. (zwecks hyberlinks und so ...) und da wollt ich wissen ob es vielleicht ne möglichkeit gibt eine art "virtuelles verzeichnis" zu machen??? (hoffe das waren alle angaben, aber irgendwas findet man ja immer -> falls noch fragen sind bitte posten, ich werde dann antworten.) Zitieren
Terran Marine Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Hallo, du kannst unter Win2000 Partitionen in bestehende Verzeichnispfade einhängen (Ähnlich dem mounten unter UNIX/Linux). Das machst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung. Die Partition muss ohne aktuelle Laufwerksbezeichnung sein, danach Rechtsklick und "Laufwerksbuchstaben und Pfad" ändern auswählen, der Rest ist selbsterklärend. Gruß Terran Marine Zitieren
MoBaB Geschrieben 19. November 2002 Autor Geschrieben 19. November 2002 hmm. ok is zwar nicht ganz das was ich wollte. aber is auch ne möglichkeit. danke! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.