Mein_Name_ist_Hase Geschrieben 19. November 2002 Geschrieben 19. November 2002 Hallo zusammen, nachdem ich hier einige Threads gelesen habe, muss ich euch wohl mal ein wenig Mut machen. Auch ich hab nächsten Dienstag die Prüfung als AE und bin (leider) noch garnicht angespannt. Viele andere vor uns habe die Prüfung auch bestanden, und da waren auch genug Dummbolzen bei. Gut die Zeit ist ein wenig knapp (ca. 18 Minuten pro Aufgabe), aber ich denke die Aufgaben sind zu schaffen. Wir, meine Mitstreiter und ich, haben in der Umschulung eigentlich alles abgearbeitet was so drankommen kann, teilweise ziemlich tiefgehend, so dass ich mir eigentlich keine Sorgen wegen des Bestehens machen. Eher das wie! Wenn die Prüfung vom Schwierigkeitsgrad und der Zeit her so ist wie die im Sommer2002, dann wäre das schon ein Segen. Viele leute haben sich vorher auch so verrückt gemacht in diversen Foren und gedacht das wird nix, haben die Prüfung letztendlich aber auch bestanden! Klar es kann immer was drankommen was man gerade nicht kann, aber dafür dürfen wir ja jetzt eine Aufgabe streichen - also eine Erleichterung! Ich gehe zuversichtlich in die Prüfung, und das solltet ihr auch tun! Hauptsache man hat sein bestes gegeben, dann wir auch alles gut! In diesem Sinne Mein_Name_ist_Hase ----------------------------------------------------- In WISO sin 95 Pkt. Pflicht !!! Zitieren
Freaka Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Da muss ich ihm recht geben, war dieses Jahr im Sommer dabei, nach der Prüfung hieß es von mehr als 50% der leute also bis in 6 Monaten zum nächsten versuch, doch es sind alle durchgekommen. Die Prüfung ist und war immer Recht Human. Vorrausgesetzt man ist nicht ganz Doof und hat in den 3 Jahren der Ausbildung nichts gemacht. Man kann nur sagen immer etwas hinschreiben, auch wenn es vielleicht falsch ist gibt immer Teilpunkte. Ich habe eine woche vorher angefangen zu Lernen, das zwar nicht richtig aber der Versuch zählt. Habe es mit 77% Bestanden. Fakt ist auch wenn man eine Aufgabe nicht kann wird schon nicht schief gehen Kopf hoch. PS. Die IHK ist nicht Schuld daran wenn man durchfällt, sondern nur man selber. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.