Auto Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hallo Leute, ich bin totaler Anfänger was Linux angeht. Also ich hab ein externes MOdem, das hat das System auch erkannt. Eine "DFÜ-Verbindung " hab ich auch eingerichtet. Wenn ich auf Konquerror geh und ins INternet gehen will, kommt folgende Fehlermeldung Beim Ladne von www. ......de ist folgender Fehler aufgetreten. Unbekannter Rechner www.......de ??? Wie kann ich unter Linux eine "DFÜ-Verbindung aktivieren sprich online gehen ??? Wie kann ich prüfen ob die Verbindung klappt ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi. Prüfen kannst du ob du online gegangen bist indem du mal in der Console folgendes eingibst: ping www.web.de Wenn du keinen Timeout erhälst steht die Verbindung. Zum Fehler das du die Seite nicht findest: Gehst du über DSL oder normales Externes Modem rein? Bei DSL ist es so das du noch einen DNS Server eintragen musst... Weiss leider nicht wie es bei normalen Verbindungen zu Providern ist. Bräuchten mal mehr Info. Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 also das über den ping hab ich gemacht, jedoch leider ohne Erfolg. da kommt folgendes ping: unknown host www.web.de. Was nun ? Ich hab ne eifache Leitung, kein DSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...