Auto Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hallo Leute, ich bin totaler Anfänger was Linux angeht. Also ich hab ein externes MOdem, das hat das System auch erkannt. Eine "DFÜ-Verbindung " hab ich auch eingerichtet. Wenn ich auf Konquerror geh und ins INternet gehen will, kommt folgende Fehlermeldung Beim Ladne von www. ......de ist folgender Fehler aufgetreten. Unbekannter Rechner www.......de ??? Wie kann ich unter Linux eine "DFÜ-Verbindung aktivieren sprich online gehen ??? Wie kann ich prüfen ob die Verbindung klappt ??? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Hi. Prüfen kannst du ob du online gegangen bist indem du mal in der Console folgendes eingibst: ping www.web.de Wenn du keinen Timeout erhälst steht die Verbindung. Zum Fehler das du die Seite nicht findest: Gehst du über DSL oder normales Externes Modem rein? Bei DSL ist es so das du noch einen DNS Server eintragen musst... Weiss leider nicht wie es bei normalen Verbindungen zu Providern ist. Bräuchten mal mehr Info. Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 also das über den ping hab ich gemacht, jedoch leider ohne Erfolg. da kommt folgendes ping: unknown host www.web.de. Was nun ? Ich hab ne eifache Leitung, kein DSL. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Gut dann hast du keine Verbindung zum Provider... Sag mal was du für ein externes Modem hat und welche Treiber du dafür verwendest. bzw. welche Module... Standardmässig würd ich sagen wvdial. Geb mal in der Console wvdial ein... Und probiers mal damit.. Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Auto Geschrieben 19. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2002 also das kennt er nicht :-( Ich hab das MOdem 3 com U.S. Robotics über Yast2 installiert. Langt das ? Oder woher bekomme ich die anderen Infos die du willst ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 19. November 2002 Teilen Geschrieben 19. November 2002 Originally posted by Auto also das kennt er nicht :-( Ich hab das MOdem 3 com U.S. Robotics über Yast2 installiert. Langt das ? Oder woher bekomme ich die anderen Infos die du willst ? Hi. Ok wenn du sagst dein Modem wurde erkannt dann brauchst du jetzt eben noch ein DIAL UP Programm wie z.B. wvdial. Schau mal unter Yast hinein ob da ein Package namens wvdial installiert ist. Wenn nicht musst du es nachinstallieren ( müsste auf CD 1 sein ) Oder du schaust mal so das du nach : find -name "*wvdial*" Wenn du es installiert hast gibt es hier dann die genau Anleitung wie du es konfigurierst bzw. installierst: wvDIAL Viel Spass Gruß OFH Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.