Matze134 Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Auch in Deutschland nehmen Abhöraktionen zu oder man kann auch sagen "Big Brother Is Watching You" Hier ein Artikel aus dem Spiegel Und wer weiss schon wie das weitergeht! Wer weiß ob es nur Verbrechen sind bei denen man belauscht wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chief-Master Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Dazu kann ich nur sagen Echelon ! Schon mal was davon gehört Leute? Naja, schaut mal hier reinhttp://gib.squat.net/echelon/ Also das nenn ich mal abhören im großen Stil. Deutschland weiß ja fast gar nicht darüber bescheid, was die NSA überhaupt macht, was sie für Möglichkeiten haben und wie weit das ausgebreitet ist. Im Grunde genommen sind wir doch schon längst der "Gläserne Bürger". Denkt doch mal allein an die Handys. Mit GPS kann man per Satelit ein Foto von unserem derzeitigen Aufenthaltsort machen... Wenn das einem keinen kalten Schauer den Rücken runterlaufen lässt, ich weiß ja nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 die c't und bei telepolis sind des öfteren schon berichte über unsere lieben, verbündeten Feinde ,äh Freunde und echolon gekommen. Persönlich habe ich nichts gegen die USA, aber meinen demokratischen und sonstigen Überzeugungen widersprechen die Ideen wie Echolon, DRM-Systeme, Softwarepatente usw. In der aktuellen c't ist auch wieder ein größerer Bericht darüber. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.