scheema Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo, haben bei einem Kunden einen HP LaserJet 2200 mit integriertem PrintServer als Netzwerkdrucker stehen. Hat auch alles ganz wunderbar geklappt. Aber heute Morgen geht nix mehr. Der Printserver gibt zwar einen Link, aber pingen kann ich ihn nicht. Die HP TopTools zeigen mir auch nur an, dass die Netzverbindung gestört ist. Das weiß ich aber auch selber, sonst könnte ich ihn ja pingen. Hab den Drucker auch schon neu eingerichtet, falls die Treiber einen wech gekriegt haben sollten, hat aber auch nix gebracht. Die Konfigurationsseite lässt sich drucken, also ist der Drucker nicht defekt. Habt ihr noch Lösungsmöglichkeiten? Meiner Meinung nach könnte der Printserver defekt sein. Weiß es aber halt auch nicht. Danke schonmal MfG scheema Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 resete mal die ip-konfiguration vom printserver. check mal die kabelverbindungen. wenn dann immer noch kein ping, dann dürfte die netzwerkkarte vom hp einen treffer haben. (manche printserver haben auch einen taster oder jumpoer für einen hardwarereset. zur not auch das mal machen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 20. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Chief Wiggum resete mal die ip-konfiguration vom printserver. check mal die kabelverbindungen. Wie bzw. Wo mach ich das denn? Kabelverbindung is schon gecheckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 normalerweise kannst du bei den grösseren hps über das kleine display und die menuetasten auch die konfiguration durchführen. kenne jetzt das spezielle model nicht auswendig. über das menue kannst du dir (ich glaube über den servicebereich) auch die menuestruktur ausdrucken lassen, das ist auch immer sehr hilfreich. dort also mal eine andere ip eintragen und schauen, ob er darüber pingbar ist, dann wieder zurückstellen auf die alte ip. die geräte müssen oft zur neuinitialisierung der netzwerkkarte einmal aus- und wieder eingeschaltet werden. hardware-reset: entweder ist am slotblech der netzwerkkarte oder auf der platine selber der entsprechende taster / jumper. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 20. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2002 Display is bei dem Modell nicht, abr ich werde mal nach dem Schalter/Jumper suchen. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scheema Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hab die Lösung gefunden, is mir ja fast peinlich. Ich musste mir einfach mal die IP-Adresse des Druckers angucken. Die lag nämlich außerhalb des im DHCP extra für Drucker angelegten Adressbereiches. Problem war also, dass der Drucker keine feste IP-Adresse hatte (wie bei uns üblich), sondern immer eine vom DHCP-Server bekommen hat. Irgentwann wurde der Ddrucker halt nicht mehr gefunden und das wars auch schon. Hab die IP-Adresse definiert, am Druckerserver nen festen TCP/IP Port angelegt und siehe da, er druckt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.