ANONYMOUSETC Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hallo zusammen! Ich habe im Sommer meine Abschlussprüfung zum Fachinformatiker SI und überlege mir schon seit einiger Zeit wie es nach der Ausbildung weitergehen könnte. Ich möchte nicht im Betrieb weitermachen und tendiere mehr zu einer Weiterbildung, doch welche Möglichkeiten gibt es dazu (habe Abi): Uni- / FH-Studium...welche Richtung könnte auf mich zutreffen wenn ich mein Netzwerkwissen mit Betriebswirtschaft kombinieren möchte, so in etwa Betriebswirt? Ich habe gehört es gibt Förderungen um einen universitätnahen Abschluss zu machen, sofern ich aber weiß nur in Österreich, kennt Ihr solche Förderungen? Erzählt einfach mal was Ihr nach der Ausbildung vorhabt und wir Ihr Euer Weiterkommen vorstellt. ciao A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by ANONYMOUSETC Hallo zusammen! Ich habe gehört es gibt Förderungen um einen universitätnahen Abschluss zu machen, sofern ich aber weiß nur in Österreich, kennt Ihr solche Förderungen? ciao A. Schau mal in dieses Forum und du wirst eine Fülle von Threads zum Thema finden. Förderungen...meinst Du Stipendien ? Was meinst Du mit univeritätsnah ? FH-Abschluss ? Wenn ja, dann schau mal in die aktuelle Tagespresse, oder bei grossen Betrieben nach. Viele bieten eine duale Ausbildung an: Studium (FH)+Ausbildung. Ich selber habe noch nie die Kombination Studium (Uni)+Ausbildung gesehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by ANONYMOUSETC Netzwerkwissen mit Betriebswirtschaft kombinieren Klingt irgendwie nach Verkaeufer von Netzwerkklamotten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gugelhupf Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by gajUli Klingt irgendwie nach Verkaeufer von Netzwerkklamotten. *lol* eine konstruktive antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.