MoBaB Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Hallo, ich hab folgendes Problem. Wir wollen einen Linux-PDC zur Userverwaltung nehmen. Aber ich will ebenfalls auf der Linux-Kiste eine Windows-Freigabe machen und da die Windows-Profile hin schieben. Damit halt jeder wieder egal an welchem PC er sitzt sein Profil hat. Aber wie kann ich jetzt bei Win2K einstellen das er sein Profil im Netz suchen soll? Muss er erst Mitglied der Domäne werden? Und vor allem wie kann ich es regeln das jeder User sein eigenes Profil dort hat? Vielen Dank! Zitieren
da_AgenT Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 also wie es unter linux geht kann ich dir nich sagen; nur wie unter windoof du bringst den client in die domäne und gibts am PDC den profilpfad zum jeweiligen user-profil für jeden user an. unter linux sollt dat wohl genauso gehen, nur wie genau weiss ich nich *g* Zitieren
Terran Marine Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by da_AgenT also wie es unter linux geht kann ich dir nich sagen; nur wie unter windoof du bringst den client in die domäne und gibts am PDC den profilpfad zum jeweiligen user-profil für jeden user an. unter linux sollt dat wohl genauso gehen, nur wie genau weiss ich nich *g* Arrghhh, wie oft denn noch. Auf diesen Board werden keine Firmen, Personen etc. verunglimpft, auch nicht die aus Redmond. Es heisst Windows und nicht Windoof, wenn du es so verabscheusts, keiner zwingt dich es zu benutzen. Falls das Argument kommt : "Ich muss es aber auf der Arbeit einsetzen" , keiner zwingt dich diesen Job auszuüben. Gruß (ein vom harten Arbeitstag und einen #!$*!§-HP-All-in-One-Drucker gestresster) Terran Marine Zitieren
MoBaB Geschrieben 20. November 2002 Autor Geschrieben 20. November 2002 also ich bin weder mod noch admin aber ich finds ehrlich gesagt nicht so schlimm. seinen texten konnte ich eigentlich entnehmen das ers wohl net so ernst meint. und ich finde das ok wenn man hier und dort mal n spaß macht. aber kann sein das ich das alles auch nur anders gewohnt bin aus unserem forum: http://www.ifa12a.de aber trotzdem danke! Zitieren
MichaelP Geschrieben 22. November 2002 Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by Terran Marine Arrghhh, wie oft denn noch. Auf diesen Board werden keine Firmen, Personen etc. verunglimpft, auch nicht die aus Redmond. Es heisst Windows und nicht Windoof, wenn du es so verabscheusts, keiner zwingt dich es zu benutzen. Falls das Argument kommt : "Ich muss es aber auf der Arbeit einsetzen" , keiner zwingt dich diesen Job auszuüben. Gruß (ein vom harten Arbeitstag und einen #!$*!§-HP-All-in-One-Drucker gestresster) Terran Marine Sorry... Terran Marine.... Sei mir jetzt nicht böse, dass ich hier zu off topic greife aber... Wenn ich so in die Zeile zwischen Gruß und deinem Namen schaue, denke ich mir: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Warum tadelst Du da_AgenT, wenn Du in Deiner Grußformel HP Drucker niedermachst? Dich zwingt ebenfalls niemand diesen Job auszuüben. Wenn Du hier schon Leute ermahnst, halte Dich bitte wenigstens selbst daran. Das ist jetzt hier nicht böse gemeint. Gruß Michael Zitieren
Terran Marine Geschrieben 22. November 2002 Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by MichaelP Sorry... Terran Marine.... Sei mir jetzt nicht böse, dass ich hier zu off topic greife aber... Wenn ich so in die Zeile zwischen Gruß und deinem Namen schaue, denke ich mir: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen." Nabend, ja da hast du Recht, da wirke ich relativ ungläubwürdig. Schwamm drüber, ich hätte wohl am 20.11 die Finger vom Rechner lassen sollen. Trotzdem steht die Aussage, keine Verunglimpfungen von Firmen,Personen etc. Aber jetzt zurück zum eigentlichen Problem, dem User will geholfen werden. Gruß Terran Marine Zitieren
Bilderbuch Geschrieben 23. November 2002 Geschrieben 23. November 2002 Also du willst den Linux Rechner zum PDC machen? Dann nutzt du wahrscheinlich samba oder? In der smb.conf kannst du dann auch den Pfad zu den Profilen der User angeben. Eine genaues Howto zum Samba PDC findest du hier MFG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.