piccolo3382 Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Wollte mal fragen ob hier jemand schon eine genauere Vorahnung hat was am 26.09.02 evtl dran kommen könnte???? Fachinformatiker Systemintegration! Zitieren
Gambit Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Ich denke nicht, dass jemand eine genaue Vorahnung hat. Man sollte einfach die letzten Prüfungen durchgehen. Die Bereiche die dort vorkamen lernen. Ich mache es leider auch nicht anders. Zitieren
LuebzerPilz Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Wollte mal fragen ob vielleicht jemand überhaupt nee ahnung hat welche Themen Gebiete jetzt in der Prüfung kommen könnten??? Könnte da mal einer paar tipps geben??? Oder auf welchen Schwerpunkt die Prüfung so liegt??? Danke schon mal in Vorraus!! Und Prost!!! Zitieren
billaids Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 -OSI-Modell -Protokolle -Router vs. Hub -Gateways -Traffic Anlagen -Raid -IP-Sec -Verschlüsselungssysteme -Subnetting -SQL Abfragen -WLAN -IPv6 bzw. IPv4 -VPN -SAN -NAS -Bluetooth -VLAN -Mobilfunktechnologien -Viren -Datenschutz -Firewalls -E-Commerce -USB -Sternkoppler -Digitale Signaturen -USV -Betriebssysteme -Firewire -Drucker -Web Zitieren
LuebzerPilz Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Danke für deine Antwort aber ein kleine Frage noch!! SAN und NAS was soll das bedeuten?? Habe mein Gehirn ausgeschaltet!!! Zitieren
Sandrin Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Benutze mal die Suchfunktion. Das ist hier meines Wissens nach schonmal gefragt worden. Zitieren
bayst Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by billaids -OSI-Modell -Protokolle -Router vs. Hub -Gateways -Traffic Anlagen -Raid -IP-Sec -Verschlüsselungssysteme -Subnetting -SQL Abfragen -WLAN -IPv6 bzw. IPv4 -VPN -SAN -NAS -Bluetooth -VLAN -Mobilfunktechnologien -Viren -Datenschutz -Firewalls -E-Commerce -USB -Sternkoppler -Digitale Signaturen -USV -Betriebssysteme -Firewire -Drucker -Web Hmm, das ist zum Teil gut und schön, was du da auflistest, aber ich bezweifle irgendwie, dass solche Sachen wie Sternkoppler, SAN und NAS drankommen. Und was ist denn bitteschön das fürn Vergleich : "router vs hub"? Naja.... Wir haben vor kurzem mal mit einem unserer Lehrer (auch in einem Prüfungsausschuss) gesprochen und der meinte auch, dass solche Themen wie SAN, NAS oder IPv6 höchstwahrscheinlich nicht drankommen. Nur eine Frage noch...was sind denn Traffic Anlagen? *g* Meinst du jetzt Net Utilization / Analyzation Tools ala Sniffer etc?? Zitieren
pepper Geschrieben 22. November 2002 Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by bayst Nur eine Frage noch...was sind denn Traffic Anlagen? DAS würde mich jetzt aber auch mal interessieren Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.