CyberDemon Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Hi Programmers! Ich habe gerade in einem Beispiel - Code meines Chefs folgende Zeile gesehen: //hier steht Code Klasse **tempList; //hier steht weiterer Code Mir ist bewußt, das *var eine Zeigervariable ist. Was aber bedeuten 2 Sterne vor einer Variablen? :confused: Ich habe bisher weder in Büchern noch im Web soetwas gefunden. Doch, hab ich wohl: In einem Thread hier im Forum steht sowas auch drin. Thanx 2 all!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Ganz einfach, ein Zeiger auf einen Zeiger. Ein zweidimensionales Array ist z.B ein Zeiger auf einen Zeiger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Ergänzung: Zeiger auf Zeiger nutzt man wenn man einen Zeiger in einer Funktion ändern möchte. Siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Oder mehrere "vagabundierende" Zeiger auf dieselben Daten/Funktionen gleichzeitig "umschalten" möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 wusste ich auch noch nicht. und wie weit kann man das spiel treiben? funktioniert auch sowas hier: **** myVar? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Normalerweise schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crush Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Für C & C++ gibt es keine Grenzen =8-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.