user103109 Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Tach, wir sollen in der Schule ein kleines Projekt mit Javascript und HTML gestalten. Thema können wir uns selbst aussuchen. Dabei soll der Schwerpunkt auf Javascript liegen. Wir haben uns das so gedacht: Es gibt eine Startseite, wo ein Logo drauf ist. Wenn der Benutzer da drauf klickt, soll automatisch die Browser-Version und die Auflösung erkannt werden, ohne dass der User das merkt. Er soll dann automatisch zur Startseite (mit Frames) weitergeleitet werden, die in einem Extra-Browser läuft. Ist das möglich ? WEnn ja wie ? Am besten mit Quelltext zum Sofort Ausprobieren. -Es sollen auf der Seite "Layer" eingebunden werden. Wozu braucht man die eigentlich ? Habt Ihr Beispiele parat ? Habe gehört, dass die nur auf Netscape laufen... - Es soll ein Cookie erstellt werden, dass den Benutzer beim ersten Besuch nach dem Namen fragt, und ihn dann beim nächsten Mal automatisch erkennt. Wie geht das ? Thema Design: Wir wollen wie gesagt Frames verwenden (links: Index, oben Überschrift, rechts die eigentliche Seite ). Was ist das noch zu beachten ? Ich meine, ich möchte einfach nur mal ein paar Seiten sehen, die Eurer Meinung nach ein "gelungenes" Design haben. Nicht zu aufdringlich, aber auch nicht langweilig. Also her mit Links.... Leider haben wir keinen Plan, wie wir das alles machen sollen. Bei Selfhtml sind ja immer nur einzelne Beispiele, mit denen man nix anfangen kann. Vielleicht könnt Ihr ja ein bißchen weiterhelfen, weil wir irgendwie total Newbies auf dem Gebiet Javascript/HTML sind.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.