Freak2k1 Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 So jetzt hab ich mir mal Linux 8.0 installiert und hab alles schön konfiguriert (Internet ...) und nun wollte ich noch den Netzwerkdrucker benutzen der von einer WinNT Workstation zu Verfügung steht. Wie mach ich das jetzt hab echt kein plan Was muss ich machen beim Windoof Rechner und was am Linux Rechner. Danke für eure Hilfe Ihr seit Spitze :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Freak2k1 Wie mach ich das jetzt hab echt kein plan Als erstes Handbuch lesen. readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by readonly Als erstes Handbuch lesen. Ich muß schon sagen, sehr hilfreich dein Post. Den hättest du dir auch sparen können... @Freak2k1: Unter Suse kannst du das über Yast2 einrichten. Hardware - Drucker - Samba/Windows Printer Dann einfach Host, Queuename, Benutzername und Passwort eintragen. Danach dann noch den Treiber aussuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Wolle Ich muß schon sagen, sehr hilfreich dein Post. Den hättest du dir auch sparen können... Wer keinen Plan hat, sollte erstmal das Handbuch lesen und sich mit der Materie vertraut machen, besonders Leute, die Linux 8.0 installieren. Wenn ich davon ausgehe, daß Linux8.0 Suse8.0 sein soll, dann ist sicherlich im Handbuch detailliert beschrieben, wie das geht, denn die Handbücher von Suse sind einfach spitze und auch auf der CD enthalten, sodaß selbst Raubkopierer eine reale Chance haben, in Besitz dieser Manuals zu kommen, aber es scheint eine Unsitte bei einem Teil der Flachinformatiker zu sein, Handbücher, Manuals etc. zu ignorieren und darauf zu hoffen, daß andere die Arbeit machen, weil lesen und verstehen verdammt anstrengend sein können. readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Naja so planlos war ich nun wieder doch nicht Hab ja schon mal probiert über Yast2 einen Einzurichten ging aber nicht, jetzt ist mir eingefallen das vielleicht der Name vom Drucker im Netzwerk die Frage ist und nicht vom PC. Stimmt das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Freak2k1 Naja so planlos war ich nun wieder doch nicht Schön zu hören. Originally posted by Freak2k1 Hab ja schon mal probiert über Yast2 einen Einzurichten ging aber nicht, jetzt ist mir eingefallen das vielleicht der Name vom Drucker im Netzwerk die Frage ist und nicht vom PC. Stimmt das ? Richtig, hier sollte der Freigabename des Druckers nebst Benutzername und sein Passwort (Domäne oder lokal sollte egal sein) rein. readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freak2k1 Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Also hab bei WinNT den Drucker unter HPLaserJ freigegeben. So dann bin ich jetzt am Linux Rechner und stelle ein Samba/Windows Drucker und dann halt IP vom Verwalter des Druckers Freigabenamen des Druckers (HPLaserJ) und dann noch die Admindaten vom PC aber es funzt net Verbindung zum PC besteht also an pingen kann er ihn halt nur nicht den Druckerbefehl weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
readonly Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by Freak2k1 aber es funzt net Verbindung zum PC besteht also an pingen kann er ihn halt nur nicht den Druckerbefehl weiterleiten. Was sagt denn /var/log/messages und das Ereignisprotokoll Deiner NT Maschine zu Deinen Druckversuchen? readonly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.