Chipie Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Hallo, in dem Schreiben der IHK steht das ich die Doku spätestens bis zum 6.12.2002 abgeben kann. Mein Durchführungszeitraum endet aber am 25.11.02, muss ich jetzt die Doku am Ende des Zeitraumes abgeben oder kann ich mir noch bis zum 6.12.02 Zeit lassen??? Danke schonmal für eure Antworten. Chipie Zitieren
Der Kleine Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Spätestens zur schriftlichen Prüfung den "Teilnehmern" der IHK in ausreichender Kopienanzahl mitgeben. Zitieren
gajUli Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 Originally posted by Der Kleine Spätestens zur schriftlichen Prüfung den "Teilnehmern" der IHK in ausreichender Kopienanzahl mitgeben. Das ist ein sehr aergerliches Statement. Wie kommst Du dazu, so etwas von Dir zu geben, obwohl Du gar nicht wissen kannst, wie im weiten Land verfahren wird? Stell Dir doch mal vor, jemand glaubt den Unsinn, und die machen es anders... Wenn das einer bei uns so machen wuerde, koennte er schon in Bedraengnis kommen. Frist ist Frist, in diesem Fall die von der IHK genannte. Der Durchfuehrungszeitraum hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Zitieren
Chipie Geschrieben 21. November 2002 Autor Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by gajUli Wenn das einer bei uns so machen wuerde, koennte er schon in Bedraengnis kommen. Frist ist Frist, in diesem Fall die von der IHK genannte. Der Durchfuehrungszeitraum hat damit nicht unbedingt etwas zu tun. Also kann ich mir bis zum 6.12. noch Zeit lassen sie abzuschicken, das ist gut denn ansonsten wäre ich mit dem lernen nicht mehr hinterher gekommen. Nur sollte ich in der Doku den Durchführungszeitraum natürlich nicht überschreiten;) Jetzt lieg ich doch richtig, oder??? Danke für die Antwort. Einen schönen Tag noch... Chipie Zitieren
P3AC3MAK3R Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Die Frage ist doch, ob in dem Schreiben der IHK irgendeine Verbindung von Tag des Durchführungsendes zum spätesten Abgabetermin hergestellt wird. Bei uns (IHK Ostwestfalen) soll die Doku spätestens fünf Tage nach dem Durchführungsende vorliegen (spätester Abgabetermin: 25.11.). Falls so eine Verbindung nicht hergestellt wird, gilt dann wohl eben der angegebene Abgabetermin. Zitieren
Sandrin Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall bei der IHK nachfragen, bei uns war es nämlich so, dass wir am Ende des Durchführungszeitraums + zwei bis drei Tage, die Doku abgeben mussten. Also frage lieber nach, bevor du sie nachher zu spät abgibst. Zitieren
Deathrider Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Also in meinem Bescheid steht, ich zitiere "Der Upload kann sofort nach dem Durchführungsende des Projektes vorgenommen werden, muss jedoch spätestens am 06.12.2002 erfolgt sein." Und in dem Brief den ich von meinem Prüfungsausschussvorsitzenden bekommen habe steht ebenfalls 06.12.2002 als Deadline. Für mich klingt das alles sehr eindeutig Zitieren
Der Kleine Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Also Prüfungordnung der IHK Berlin unter www.ihk-berlin.de. Mal ein Auszug : Thema §7 Prüfungstermine: (2) Die Industrie- und Handelskammer gibt diese Termine einschließlich der Anmeldefristen in ihrem Mitteilungsblatt mindestens drei Monate vorher bekannt. (3) Wird die Abschlussprüfung mit einheitlichen überregionalen Prüfungsaufgaben durchgeführt, sind einheitliche Prüfungstage von den beteiligten zuständigen Stellen anzusetzen, soweit die Durchführbarkeit sichergestellt werden kann. Also demnach noch viel Spass bis nächsten Freitag. PS : Sorry Uli! Ist bei der "östlichsten" IHK in Deutschland wie von mir beschrieben. Zitieren
Deathrider Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Hmmm, also ich bin ja auch in Berlin...hab ich jetzt was falsch verstanden oder hätte ich die doku spätestens am 26.11. ins Internet stellen müssen?!? :eek: Zitieren
Der Kleine Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 Wie jetze? Bis 06.12. steht doch bei Dir! :confused: Zitieren
Deathrider Geschrieben 28. November 2002 Geschrieben 28. November 2002 gut, ich dachte schon Zitieren
gajUli Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 >PS : Sorry Uli! Wofuer? >Ist bei der "östlichsten" IHK in Deutschland wie von mir beschrieben. Du bist doch in Berlin. Frankfurt-Oder liegt oestlicher (und hat auch ne IHK). Zitieren
Der Kleine Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Genau! Bin in FFo im PA der IHK! Zitieren
littleGina Geschrieben 29. November 2002 Geschrieben 29. November 2002 Wir mussten im Bereich der IHK Köln die Dokus schon am 04. November 12°°Mittags abgegeben haben. War eigentlich auch ganz gut so: Gab zwar zuerst 'nen Haufen Stress, aber danach war dann das Teil erstmal aus dem Kopf...und damit genug Platz für die schriftliche Prüfung. litteGina Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.