Alrik Fassbauer Geschrieben 20. November 2002 Geschrieben 20. November 2002 In diesem Artikel wird erklärt, daß eine Firma DR DOS aufgekauft hat, und beabsichtigt, es weiterzuentwickeln. http://www.heise.de/newsticker/data/ps-20.11.02-000/ Interessant, daß quasi ein mehr oder weniger "totgesagter" nochmal aufersteht. (Das mit dem "totgesagten" ist meine persönliche Meinung und gilt nicht für die Allgemeinheit.) Zitieren
Drakoon Geschrieben 16. Januar 2003 Geschrieben 16. Januar 2003 man muss aber auch bedenken dass dr-dos nicht als dektop os eingesetzt werden soll... auch wenn es dann für dr-dos sicher auf grafische oberflächen geben wird, wird dr-dos jeden falls nicht für otto normal verbraucher interesant werden... Zitieren
DocJunioR Geschrieben 22. Januar 2003 Geschrieben 22. Januar 2003 warum? immerhin hab ich MS DOS noch 1995 benutzt. - genau wie hunderttausende andere auch.. Zitieren
Timon Geschrieben 23. Januar 2003 Geschrieben 23. Januar 2003 Im Artikel steht soch, dass das Einsatzgebiet Embedded Systems sein wird. Zitieren
Alrik Fassbauer Geschrieben 24. Januar 2003 Autor Geschrieben 24. Januar 2003 So gesehen war es ja eigentlich ein Rückschritt - von legendären Xerox - Rechner mit graphischer Oberfläche zu zeilenbasierten Betriebssystemen - und erst jetzt wieder "vorwärts in die Zukunft", zum GUI. Damals reichte leider der Speicher nicht bzw. war zu teuer, sonst hätten wir uns das sparen können (so ähnlich wie mit Schwarzweiß-Fernsehen und Farbfernsehen, wobei das letztere fast gleichzeitig mit dem ersteren erfunden worden ist, wenn ich mich richtig erinnere). Zitieren
tobias-digital Geschrieben 29. Januar 2003 Geschrieben 29. Januar 2003 Ist nicht DR-Dos fester Bestandteil von z.B. Power Quest Drive Image? Und somit überhaupt totgesagt? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.