Controller Geschrieben 20. November 2002 Teilen Geschrieben 20. November 2002 Servus, Also ich hab an meinen PC 4 USB Ports 2 normale die auf jeden Mainboard sind und noch eine Extra Schnittstellenkarte eingebaut. Wenn ich mir jetzt den Gerätemanager so ansehen steht da ganz oben: USB Device und ist gekennzeichnet mit einen Ausrufezeichen und einen Fragezeichen. Wenn ich doppelklick mache steht da folgendes: Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28) Klicken Sie auf "Treiber erneut installieren", um die Treiber für dieses Gerät neu zu installieren. Wo finde ich da jetzt einen Treiber? Mein Mainboard ist ein Shuttle AK35GT2R SocketA ATX! Über den Hersteller der USB Schnittstellenkarte kann ich nix sagen den das wurde mir bei meinen Rechnerkauf also kleines "Geschenk" gratis mit eingebaut! PS: Auf der mitgelieferden Mainboard-Treiber-CD is auch nix zu finden was soll ich etz machen? Infos über mein System: AMD AthlonXP 2200 mit 1,8 GHZ 256 MB DDR-Ram Shuttle AK35GT2R SocketA ATX Windows XP mit SP1 Wäre sehr dankbar für eure Hilfe! THX! CU Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 war das system schon vorinstalliert? wenn ja, dann könnte es helfen wenn du runterfährst die karte raus haust, einmal hochfährst alles was mit der karte zu tun hat löscht, wieder runterfährst und die karte wieder einbaust, beim nächsten hochfahren kann es sein das er die karte selbst erkennt. is natürlich jetzt net so die feine methode aber wenn die bei denen du den rechner gekauft hast einfach ein image über deinen rechner gespielt haben wo die usb-karte vielleicht nicht dabei war könnte das helfen. ne andere möglichkeit wäre noch das du mal auf die karte schaust was da für zahlen und ähnliche sachen stehen und dann damit mal googlen gehst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo, wenn Fragezeichen im GM stehen, sollte die Karte bereits als "unbekanntes Gerät" angezeigt werden. D.h., dass eine P'n'P-Erkennung stattgefunden hat. Unter XP braucht man Karten nicht auszubauen; es reicht normalerweise, im GM nach neuer Hardware suchen zu lassen. Den Tip mit der Chip-Beschriftung (oder einer auf der Platine aufgedruckten Bezeichnung) finde ich schon eher erfolgversprechend. Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 @sekundus: hab nur aus erfahrung gesprochen. ich stimm dir zu das es normalerweise reichen sollte die karte neu erkennen zu lassen oder ähnliches. allerdings hatte ich das problem mit einem image-pc von einem kunden und da hat das ausbauen geholfen. ich würde allerdings auch die suchfunktion bevorzugen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Installier' mal den VIA 4in1-Treiber, vielleicht wird das dann erkannt. Noch eine Frage: ist der nicht korrekt erkannte USB-Controller der auf dem Mainboard oder der auf der separaten Karte? Wenn Du das nicht weißt, dann bau' mal die Karte aus und schaue, ob der Eintrag dann weg ist. Wenn der weg ist, dann ist das der Controller von der Karte und Du brauchst Treiber für die Karte, wenn der jedoch noch da ist, dann ist das der Controller, der in der Southbridge des Mainboards integriert ist und ich denke, das wird sich mit der Installation der 4in1-Treiber erledigt haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sekundus Geschrieben 9. Dezember 2002 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2002 @moBaB sorry, hab gerade erst gesehen, dass ich angesprochen wurde. Sollte auch kein Angriff sein! Grüße; sekundus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.