WinHasser Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo, kann man, wenn man 2,5 Jahre Ausbildung gemacht hat, von der IHK als Externer zur Prüfung zugelassen werden (ohne Ausbildungsbetrieb???) --> Ich habe nämlich Stress mit meinem Ausbilder, möchte aber nicht wieder von vorne anfangen.... Gibt es da eine Möglichkeit oder kann ich mich von der nächsten Brücke stürzen??? P.S. Den Hinweis auf der Homepage der IHK Duisburg habe ich schon gelesen. P.P.S. bin FAchinformatiker Systemintegration Danke für Eure Hilfe, es eilt; ich werde vermutlich heute oder morgen entlassen !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lpd Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by WinHasser kann man, wenn man 2,5 Jahre Ausbildung gemacht hat, von der IHK als Externer zur Prüfung zugelassen werden (ohne Ausbildungsbetrieb???) --> Ich habe nämlich Stress mit meinem Ausbilder, möchte aber nicht wieder von vorne anfangen.... Theoretisch ja. Praktisch brauchst du aber einen Betrieb, in dem du das Abschlussprojekt durchführen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo, bei mir in der Berufsschulklasse ist auch so ein Fall gewesen. Die Person ist auch ohne Ausbildungsbetrieb zur Prüfung zugelassen worden. Der Ausbildungsvertrag wurde ein paar Montate vor offizellen Ausbildungsende im gegenseitegem Einvernehmen aufgelöst. Das Abschlussprojekt wurde noch im Betrieb durchgeführt, aber zur Schriftlichen Prüfung und zur Präsentation/Fachgespräch war die Person bereits ohne Betrieb und quasi arbeitslos gemeldet. Ich würde Dir raten, Dich mit dem Sachbearbeiter Deiner IHK zusammen zusetzten. In den oben beschriebenen Fall konnte er nämlich weiterhelfen. Cu Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...