screamfine Geschrieben 21. November 2002 Geschrieben 21. November 2002 Wie bekomme ich ein PDF (per php-script, bzw. mysql-query) in meine Datenbank? Ich möchte NICHT NUR den Pfad drin stehen haben, sondern das PDF als Ganzes in die Datenbank abspeichern. Und wie kann ich das PDF dann wieder aus der Datenbank auslesen und anzeigen? thx für euere Hilfe im Voraus!
robotto7831a Geschrieben 22. November 2002 Geschrieben 22. November 2002 Hallo, schau mal hier. FRank
dr.disk Geschrieben 26. November 2002 Geschrieben 26. November 2002 Und dabei nie vergessen sollte es sich bei der Datenbank um MySQL handeln: MySQL hat Performance Probleme mit Blobs. Lösen tut man die am Besten indem man zwei 1 zu 1 verknüfte Tabellen erstellt. In der einen ist nur der Blob, in der anderen Infos zu Mime-Type, Dateiname, Größe und/oder was man halt so braucht.
robotto7831a Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 In wie fern performance Probleme? Also in einer Tabelle id, blob und in der anderen, dateigroeße, filetype, blobid oder was? Frank
dr.disk Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Ja, genau. Performanceprobleme machen sich in der Dauer der Anfragebearbeitung bemerkbar Spaß beiseite, ich hab Bilder in der Datenbank. Sobald der Blob in der gleichen Tabelle liegt, sind meine Abfragen 'sau'-langsam. Hab ich aber den Blob in eine andere Tabelle gelegt ist alles schön schnell wie's sein soll.
Jaraz Geschrieben 27. November 2002 Geschrieben 27. November 2002 Originally posted by palvoelgyi In wie fern performance Probleme? http://www.dclp-faq.de/q/q-db-blob.html Geht zwar um Bilder, kann man aber allgemein auf Dateien beziehen. Gruß Jaraz
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden