FALc Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo Jungs, problem: "Um von den Filterfähigkeiten des Kernel Gebrauch machen zu können, müssen die zum Firewalling gehörenden Teile einkompiliert sein. Mit # make menuconfig kann man die Kernelkonfiguraton verändert werden." ------ bei mir kommt dann das ...? need help woran liegts? csmlinux:/ # make menuconfig make: *** Keine Regel, um »menuconfig« zu erstellen. Schluss. csmlinux:/ # Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shutdown-Frnow Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 genau das spuckt er bei mir auch aus ... wenn ich das so eingebe ... da haste wohl was vergessen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 gib mal en tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frosch03 Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 in welchem verzeichniss warste, als du denn befehl eingegeben hast? versuch es nochmal im verzeichniss der kernel-sourcen.... gruß frosch03 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FALc Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 wo liegt die kernel source? suse8.0 mfg falc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kiva Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 hi, du musst die Kernelsourcen erst von der CD installieren bei suse am besten mit Yast dann in das Verzeichnis /usr/src/linux wechseln make menuconfig make depend make clean make bzImage make modules make modules_install danch liegt der neue Kernel im Verzeichnis /usr/src/linux/arch/i386/boot/bzImage bzImage nach /boot kopieren lilo.conf anpassen lilo ausführen fertig PS. Vorher aber Sicherungskopie vom alten Kernel erstellen Gruß kiva Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.