kills Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hallo leute, Ich habe eine HP die in einer speziellen schriftart angefertigt wurde. nun möchte ich auch wenn jemand auf die site connected das er die richtige schriftart besitzt, d.h. das er nicht mit seiner standardschriftart meine schöne hp nicht schön erkennen kann. ich habe die schriftart im "ttf" formate vorliegen. zu diesem fomat konnte ich leider keine hinweise in selfhtml finden need help Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Das mit dem automatischen Schriftartendownload ist nicht so ganz einfach. SelfHTML hat es hier ganz gut beschrieben. Aus meiner eigenen Erfahrung her, kann ich sagen, das es nicht immer klappt. Wenn es sich nur um kleinere Überschriften handelt, wäre es sinnvoll sie zu überlegen, ob man die Überschriften nicht in Bildern speichert. Falls du es doch Einbinden möchtest: Lade die einfach WEFT oder Truedoc runter, wandel dein TTF um in ein EOT oder PFR und binde sie, wie hier und hier beschrieben, ein. Es geht aber auch ohne umzuwandeln, so beschrieben hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 kannst du mir nen link geben wo ich WEFT bekomme bzw. Truedoc?? gab gegoogled aber nix gefunden (( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 kann ich dir meine TFF zuschicken und du machst sie mir in die anderen 2 formate!? ich habe dieses WEFT runtergeladen aber ich check das nicht.. ( Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Daraus lässt sich schliessen, daß du die Seiten nicht oder kaum gelesen hast. Schau nochmal hier Auch das mit dem Googlen nehm ich dir nicht ab. Einmal "WEFT" eingeben, schmeißt den Link nämlich schon an 3. Stelle raus. Siehe Google-Ergebnis zu WEFT. Mit Truedoc verhält sich das genauso. Selfhtml liefert an dieser Stelle auch alle nötigen Informationen zum Download etc. Google-Ergebnis zu Truedoc Manchmal frag ich mich ob einige Leute nur einen FAQ zu GOOGLE benötigen oder einfach schlichtweg zu faul sind um ein wenig Zeit zu investieren und zu lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Sorry, kann ich momentan nicht. Habe hier auf meinem Arbeitsrechner kein WEFT oder Truedoc installiert. Ich fand das Programm eigentlich relativ einfach zu nutzen. (Font auswählen -> eot generieren = schwer?). Achtung leider können einige Fonts nicht "embedded" werden weil sie innerhalb der Font-Datei ein "no embedding"-Tag gesetzt haben. Erklärung MS Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 jo sry aber ich hab ja dann geschrieben das ich es runtergeladen hab und aber nciht mit umgehen kann. ka was da los ist. soll ich vielleicht die vers 2 anstatt 3 verwenden?! ------------- in google hatte ich mich vertipp0rt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Honkytonk Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by kills jo sry aber ich hab ja dann geschrieben das ich es runtergeladen hab und aber nciht mit umgehen kann. ka was da los ist. soll ich vielleicht die vers 2 anstatt 3 verwenden?! ------------- in google hatte ich mich vertipp0rt Sorry, nochmal meinerseits... hatte den 2ten Post zu dem Zeitpunkt noch nicht gesehen Hmm, kann sein... Komme leider nicht mehr dazu das auszuprobieren. Hast du es ansonsten mal ausprobiert die TTF-Datei in das Verzeichnis hochzuladen und wie hier beschrieben einzubinden ... Vieleicht könntest du dir dann das umwandeln sparen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 jaja is ja kein problem wir sind ja alle nur menschen ) also so hab ichs gemacht... meine schriftart heisst Franklin Gothic Book standart und die datei der schriftart heisst FRABK.ttf mein code: <style type='text/css'> @font-face { font-family:Franklin Gothic Book Standard; src:local(Franklin Gothic Book Standard), url(./downloads/FRABK.ttf) format(TrueType); } </style> so korrekt!? auf jeden fall hats so nicht gefunzt weisst du wo der fehler ist?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.