Gast Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 hi, ich möchte zwei rechner verbinden (pc und laptop). im laptop(winxp) ist schon eine netzwerkkarte(10/100). für den pc(win2k) bräuchte ich noch eine. am besten 10/100 Mbit/s für lans. habe analogen telefonanschluss(glasfaser) und möchte mit beiden gleichzeitig ins internet. die übrige karte könnte ich bei ebay wieder loswerden. gibt es eine maximallänge der kabel die nicht überschritten werden darf? es gibt ja so viele starter-kits. könnt ihr mir ein produkt empfelen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Net-srac Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Jaja, die (guten) neuen Glasfasernetze... Alles in Sachsen hochmodern auf Glasfaser aufrüsten und dann Probs bei DSLnutzung bekommen. Ich kenn das. Aber zum Thema: Also für den heimgebrauch würd ich mir bei saturn o.ä. die günstigste 10/100er Karte kaufen. Die meisten haben einen RTL-Chipsatz und sind voll kompatibel. Kostenpunkt ca 10-15€. Dann um die beiden Rechner ohne ein Hub zu verbinden ein Crosspatch-Kabel. Also ein gekreutztes Twisted Pair Kabel. Steht meistens auf der Verpackung drauf. Für LAN's brauchst du in der Regel ein normales TP-Kabel, da du dort ja deinen Rechner an einen Hub oder Switch stöpselst. Fürs Internet brauchst du ein Modem, das du ja aber sicher schon haben wirst. Entweder nutzt du dann das Internet Connection Sharing von Windows oder aber du lädtst dir einen Proxy runter. Such mal bei www.download.com nach "Proxy+". Der ist Freeware und voll ausgestattet. Das Crosspatch Kabel kostet ca 8€ und das normale 5€ in 3m Länge. Wie weit willst du denn die Rechner auseinanderstellen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Net-srac Das Crosspatch Kabel kostet ca 8€ und das normale 5€ in 3m Länge. Wie weit willst du denn die Rechner auseinanderstellen?? maximal 15m ist das schon zu weit? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 nö 15m sind nicht zu weit gibt auch 20m kabel :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 anlaufstelle für alle netzwerkfragen ist die netzmafia oder oder die boardsuche. ich weiss nicht, wieviele threads da aktiv sind, aber es sind genug. http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=19668 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 DaNKe@ Net-srac Deschdrozer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Originally posted by Net-srac Crosspatch Es gibt keine Crosspatch Kabel. Entweder Patchkabel mit einer 1:1 Belegung oder Cross(over)-Kabel mit gekreuzten Adern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.