mike27 Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Wer kann mir eine gute Anleitung liefern um eine komplette Datenbank die bei mir in Access vorliegt in MySql zu importieren umd dann mittels Webseiten auf diese zu zugreifen ??? Im netz finde ich absolut keine Anleitung...geht das überhaupt ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Moin ! das geht entweder über ein Tool (mit MySQL-Front geht das z.B. ganz gut), oder per ODBC-Schnittstelle, eine ganz brauchbare Anleitung dafür gibts hier: MS Access ----> MySQL ? Hoffe das hilft dir weiter gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mike27 Geschrieben 21. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2002 Super danke das hat jetzt super geklappt, meine Datenbank ist Online... Kann mir nun einer anhand eines Beispiels zeigen wie ich nun mittels HTML/PHP Seiten auf die Datenbank zugreifen kann, oder einen Datensatz auslesen kann und auf einer Homepage anzeigen lasse ???? danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tauron Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 schau mal hier rein: PHP 4 - Webserver-Programmierung für Einsteiger ist dort sehr gut beschrieben und bringt Dir warscheinlich auch mehr als wenn ich hier anfange zu erklären gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Originally posted by mike27 Kann mir nun einer anhand eines Beispiels zeigen wie ich nun mittels HTML/PHP Seiten auf die Datenbank zugreifen kann, oder einen Datensatz auslesen kann und auf einer Homepage anzeigen lasse ???? Hi, RTFM http://www.php.net/manual/en/ref.mysql.php Da ist ein komplettes Beispiel, das dir jede Datenbanktabelle als HTML Table ausgibt. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
se.rie. Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 hallo, das is voll easy. php bringt ja eine mächtige datenbank-schnittstelle mit, vor allem für mysql. deswegen sind ja mysql und php so beliebt, weil sie so gut harmonieren. erstmal verweise ich noch auf die php manuals für mysql. sehr ausführlich. hier aber schon mal ein beispiel wie es aussehen könnte. sagen wir mal du willst dir die tabellen in der datenbank mysql ansehen: <?php //verbindung herstellen $my_verbindung = mysql_connect("mysql-host","mysql-user","mysql-passwort"); //datenbank auswählen $my_db = mysql_select_db("mysql"); //abfrage ausführen $ergebnis = mysql_query("show tables;"); //tabelle zum darstellen in html echo "<table border=1 cellpadding=1 cellspacing=1>\r\n"; echo "<tr>\r\n"; //schleife zum darstellen der spaltenbezeichnungen in der ersten html-tabellen-zeile //mysql_num_fields gibt anzahl der spalten in abfrage-ergebnis zurück for ($j = 0; $j < mysql_num_fields($ergebnis); $j++) { echo "<td>"; //mysql_field_name gibt den spaltenname innerhalb eines abfrageergebnisses zurück echo mysql_field_name($ergebnis, $j); echo "</td>\r\n"; }; echo "</tr>\r\n"; //für jeden datensatz eine zeile in der html-tabelle erzeugen //mysql_fetch_row gibt aus einem abfrage-ergebnis eine bestimmte zeile zurück und setzt den zeiger einen datensatz weiter while ($zeile = mysql_fetch_row($ergebnis)) { echo "<tr>\r\n"; for ($j = 0; $j < mysql_num_fields($ergebnis); $j++) { echo "<td>"; echo $zeile[$j]; echo "</td>\r\n"; }; echo "</tr>\r\n"; }; echo "</table>\r\n"; //gibt den speicher der abfrage wieder frei - zu empfehlen mysql_free_result($ergebnis); //schließt die verbindung zur datenbank - zu empfehlen mysql_close($my_verbindung); ?> so ungefähr könnte es losgehen. wie gesagt ich verweise auf die doku zu php. ebenso sehr zu empfehlen sind die Seiten von Damir Enseleit. gruß se.rie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.