Zum Inhalt springen

RIS Problem (und es geht weiter!!)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo @ all

Ich bin schon langsam am verzweifeln mit dem blöden RIS SRV.

Doch habe mein Prob soweit im griff das mein Server die Abilder verteilt nu bin ich dabei DEll GX'es 260 zu installieren und hab damit ein Prob mit den Netzwerkarten:

Also die mitgelieferte DELL CD(Schmeiß sie in Cutter) installiert nen falschen Treiber (Maus Treiber stell sich das mal einer vor) dann hab ich selber denn Treiber manuell inst. funzt nett,

Neuen bei Dell gezogen Model Version alles richtig funzt auch nicht dann bei 3com Treiber(Da 3com Chipsatz für NIC Onboard) funzt auch nett, so via filesearching.com irgendwo auf einem ******.ru server hab ich ne *.exe in Verz GX260\driver\Nic oder so ggefunden und siehe da der Treiber geht!!!! :-) (zu früh gefreut mitlerweile hab ich denn Muster GX260 von CD installiert und über RIS Ließ sich der Treiber nicht einbinden.

Also einen abild des Fertigen Systems gemacht mit NIC Treiber wollts auf einen Zweiten dann Testen und Meldung: "Das von ihnn gewählte Systemabild enthält keine treiber für Netzwerkkarte"

Also hab ich versucht denn Treiber in der *.sif mit einzubinden und geht nicht!!!? immer die gleiche Meldung!!

Ich hab auch bei Microsoft und über all möglich nachgelesen wie der Treiber eingebunden wird das stimmt eigentlich alles bei mir aber es geht nicht. Und ich werd langsam wahnsinnig mit den Dell's

Wäre echt froh wenn mir jemand Helfen Könnte!!!!

Gruß itjak

Geschrieben

Hallo,

ich kann dir leider nur sagen, wie ich solche zusätzlichen Treiber immer einbinde, da ich das geschilderte Problem nie hatte.

Ich gehe folgendermaßen vor in den $1\Drivers Ordner auf deinem Server lege ich einen Ordner mit dem Kürzel der Netzwerkkarte an, dann kopiere ich alle Dateien, bis auf die inf Datei, welche für das Setup benötigt wird, in diesen Ordner. Die Inf-Datei komment direkt in den Drivers Ordner und wird bearbeitet.

Es müsste in dieser Datei einen Abschnitt geben (SourceDiskNames) oder so ähnlich geben, da fügst du nun jetzt den Pfad ab dem Drivers Ordner hinten ran.

Danach editierst du die .sif datei. Und fügst folgenden Wert hinzu OEMPlugAndPlayDevices=Drivers;

Ich hoffe, ich konnte dir somit weiterhelfen.

Viele Grüße

Geschrieben

Hallo Vader sag mal könntest du so gut sein und mir ne *.inf mit *.sif schicken die du editiert hast in der *.sif kannst auch alles andere löschen nur denn Teil wo du denn Pfad angibst möchte ich.

Nur um sicherzugehen das ich keine Fehler da drin hab

Wär echt nett

gruß itjak

PS: itjak@gmx.de

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...