White_Virus Geschrieben 21. November 2002 Teilen Geschrieben 21. November 2002 Hi Ich möchte per PHP oder HTML oder Jscript die MACadresse des Users auf der Seite auslesen. Ich weiß das man mit php an die IPadresse kommt aber ich weiß erstens nicht mehr wie und zweitens würde mich das ja auch nicht weiter bringen. Darum meine frage ob jemand eine Idee hätte ob und wie das geht. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Hallo, mit echo strtok(gethostbyaddr($REMOTE_ADDR),'.'); kannst Du die IP - Adresse anzeigen lassen. Aber wie man die MAC Adresse anzeigt, ist mir nicht bekannt. Wenn man in phpinfo(); nachschaut, wird diese ja auch nicht angezeigt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
White_Virus Geschrieben 22. November 2002 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2002 Danke schon mal, dann werd ich das wohl mal anders probieren an die MAC zukommen, aber ich bin dennoch der meinung das ich das mal gesehen hab, aber naja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 22. November 2002 Teilen Geschrieben 22. November 2002 Im Intranet kannst du das über externe Programme auf dem Server regeln. Sobald ein Router dazwischen ist, ist es aber aus. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 26. November 2002 Teilen Geschrieben 26. November 2002 Du meinst die MAC-Adresse des Users der Deine Seite besucht? Das geht nur wenn er im gleichen Netzwerk wie der Server ist. Nachdem die Verbindung steht mußt Du den ARP-Cache auswerten (unter Linux 'arp' und unter Win 'arp -a'). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.